ReisgerichteVegetarisch

Asia-Kokos-Pfanne

Zutaten für 2 Personen:

  • 1/2 Packung TK-Asia-Gemüse, z.b. „Edeka China-Gemüse“
  • 150ml Kokosmilch
  • 125g Jasmin-Reis
  • Gemahlener Ingwer
  • 1 Prise Currypulver
  • 200g Garnelen
  • Zitronengras (als Gewürz)
  • Salz & Steviosid
  • 10ml Pflanzencreme

Arbeitsaufwand:  Min.
Kochzeit: 30 Min
Schwierigkeit: Einfach

Reis in ausreichend Wasser (siehe Packunsgbeilage) aufkochen und anschließend auf kleiner Flamme ziehen lassen.

Währenddessen aufgetautes Asia-Gemüse in Pflanzencreme anbraten und Gewürze hinzufügen. Mit 1 Tasse Wasser ca. 15 Min. gar köcheln. Erst dann Garnelen und Kokosmilch hinzufügen und für 5 Minuten ziehen lassen.

Auf zwei tiefen Tellern Reis und Asia-Kokos-Gemüse jeweils gleichmäßig anrichten. Guten Appetit!

ZutatenKcal je 100g/ ml/ Stückhier
Jasmin-Reis350438
TK-Asia-Gemüse33115,5
Kokosmilch191287
Garnelen90180
Pflanzencrème36236,2
Pro Portion528

Show More

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Check Also
Close
Back to top button