DüsseldorfEvents

Ausgehen in Düsseldorf – Apanage startet mit neuem Motto „Save water, drink champagne“

Macht auch Wassertrinkern wie mir Spaß ;)

5 Jahre ist es her, dass Niki Schleutermann die erste Apanage Veranstaltung ins Leben rief. Mittlerweile ist der Champagner-Vertriebler bekannt wie ein bunter Hund in Düsseldorf. „Wildfremde Leute schreiben mich auf Facebook an und fragen nach der nächsten Veranstaltung“, erzählt er.

Save water, drink champagne, Apanage
Das Motto hat es in sich. Champagner zum Schnäppchenpreis erwartet Liebhaber des feinen Tropfens.

Save water, drink champagne – der Slogan der aktuellen Apanage spiegelt sich im unschlagbar günstigen Preis für Champagner wieder. So kostet ein Glas der Marke Pommery nur 5 Euro, die ganze Flasche 35 Euro.  „Wenn man in meinem Alter ist, will man nicht mehr in der Disco bis um 5 Uhr sitzen. Gern aber möchte man einen schönen Abend mit Freunden verbringen und um 1 Uhr zu Hause sein, um den Babysitter abzulösen. Und die Apanage bietet dafür den perfekten Aufhänger“, erklärt der 36-Jährige sein verändertes Konzept.

Überhaupt sind dem gastro-erfahrenem Spirituosenhändler faire Preise wichtig. „Meine Gäste wissen zu schätzen, dass ich niemanden ausnehme. Ich bin der festen Überzeugung, dass man nicht viel ausgeben muss, um Spaß zu haben.“

Chuzo Oberkassel
Das Chuzo in Oberkassel ist Austragungsort der ersten „Save water, drink Champagne“-Veranstaltung.

Kein Wunder, dass bereits alle hundert Sitzplätze der nächsten Apanage am 11. August im spanischen Restaurant Chuzo vergeben sind. „Es lohnt sich trotzdem ab 21 Uhr vorbeizukommen, Champagner zu trinken und neue Leute kennenzulernen. Beim nächsten Mal klappt es dann auch mit dem Tisch„, rät Niki allen, die spontan vorbei schauen möchten.

Und auch die zweite Apanage unter neuem Motto am 08. August im Linguini ist fast ausgebucht. „Zwei Drittel der Plätze sind schon weg„, freut sich der Düsseldorfer über regen Zuspruch. Beim Pempelforter Italiener erwartet die Gourmets ein ausgesuchtes 5-Gang-Menü zum Kennenlernpreis, abgestimmt auf den Champagner.

Niki Schleutermann
Ob als Vertriebler, Event-Veranstalter oder Privatmann – Niki Schleutermann l(i)ebt Champagner!

Wie man es bereits von der Apanage aus früheren Zeiten gewohnt ist, wird auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommen. Ob DJ, Live-Musiker oder Feuerspucker, Niki wird noch so einiges auffahren, um die Düsseldorfer Nachtschwärmer stets aufs Neue zu überraschen. Das gilt übrigens auch für die Wahl der Locations. „Riva, Meerbar und Basils kennt jeder. Ich möchte kleinen, eher unscheinbaren Highlights die Möglichkeit geben sich zu präsentieren.

Wer weitere Termine der Apanage-Reihe wissen will, der muss sich allerdings noch gedulden. Die mit viel Liebe zum Detail ausgesuchten Locations werden maximal zwei Monate im voraus bekannt gegeben. Up-to-date bleibt man am besten, indem man regelmäßig auf Facebook nach „Apanage“-Veranstaltungen sucht oder Niki auf Facebook connected. Und eines ist gewiss: Schnell sein lohnt sich, da seine Events immer ruckzuck ausgebucht sind!

Bitte bewerten
Anzahl: 1 Bewertung: 5
Mehr zeigen

Klaudija Paunovic

Hi, mein Name ist Klaudija Paunovic und ich schreibe hier in diesem Blog, über alles, was mich interessiert mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke einfach auf "Wer ist Klaudija" in der gaaanz unteren Leiste. Und sollte dir meine Seite gefallen, freue ich mich riesig über einen Like von dir <3

Ähnliche Artikel

Close