PeopleSonstige

Charity-Event bei den Tollmanns: Adventszauber mit Sylvia Brécko

Melanie und Markus Tollmann
Haben ein riesengroßes Herz für Tiere und Kinder: Melanie und Markus Tollmann auf dem Roebershof in Jüchen.

Inmitten ländlicher Idylle luden Melanie und Markus Tollmann diese Woche zur ersten Charity Night auf ihrem Hof in Jülich ein. Wo sich sonst Hunde, Katzen, Schweine und co. tummeln, versammelten sich gestern Abend 40 illustre Gäste zum gemeinsamen Revue-Abend mit Sylvia Brécko.

In ihrem Programm „Liebling, das schenken wir uns“ setzte sich die ehemalige WDR-Moderatorin, die bereits seit 2008 erfolgreich in Deutschland und Australien als Kabarettistin unterwegs ist, in knapp anderthalb Stunden mit den Höhen und Tiefen der Festzeit auseinander.

Sylvia Becko
Sylvia Brécko sorgte für beste Unterhaltung.

So erfuhr man nicht nur, was ein Boomeranggeschenk ist – „ich schenkte ihm Massageöl, danach massierte er mich“ – sondern auch, woran man erkennt, dass bereits September ist, nämlich „wenn Grillkohle und Spekulatius gleichzeitig im Supermarkt zu bekommen sind!“

Die gebürtige Österreicherin begeisterte außerdem mit einer ausdrucksstarken Stimme zu humorvoll umgedichteten Texten altbekannter Hits wie „In der Weihnachtsbäckerei“, „Sei mein Gast“ oder „Rudolph the red nosed reindeer“. Ob mit Ukulele, Hirschgeweih oder nur mit Handtuch bekleidet, die Wahlkölnerin sorgte für spritzige Unterhaltung zwischen den exhibitionistisch-expressionistischen Werken des Künstlers Tollmann.

tollmann Charity 12
Legte eine großartige Show hin: Kabarettistin Sylvia Becko.

Ich habe im Sommer 2015 angefangen das Weihnachtsprogramm zu schreiben und letztes Jahr im November Premiere gefeiert. Ab dem 19. Dezember hat es mir unheimlich gefehlt zu spielen. Ich bin froh, dass ich es jetzt endlich wieder zeigen konnte.„, freute sich Brécko über die positive Resonanz auf ihre Show.

Baptiste Pawlik
Ein großartiger Musiker! Baptiste ist ein echter Querspieler;)

Während der Pausen sorgte Geigengenie Baptiste Pawlik für genussvolle Unterhaltung. Der Düsseldorfer hat bereits mit zahlreichen Stars auf der Bühne gestanden und trat sogar schon einmal vor Papst Benedikt XVI auf.  

Society-Lady Renate Blumentrath, die freie Journalistin Claudia Zimmermann und Modefotografin Cintia Barroso Alexander waren nur einige der auserwählten Teilnehmer, die sich die Charity-Premiere der Tollmanns nicht entgehen lassen wollten.

tollmann Charity 4
Genossen die Premiere bei den Tollmanns: Künstlerin Winnie Wing Hungenbach, High-Society-Lady Renate Blumentrath, Sunshine4kids-Initiatorin Gaby Schäfer, Schauspielerin Manuela Jansen und Model Josye Santos.

Über den Erlös aus einem Teil der Einnahmen freute sich Gaby Schäfer von sunshine4kids e.V. Die Mutter zweier Kinder gründete den Verein vor 13 Jahren, nachdem ihr Mann bei einem Motorradunfall gestorben war, was wiederum ein Trauma bei ihrem Sohn verursacht hatte. „Ich habe meinen Managerjob geschmissen und danach zunächst drei Monate auf Skandinavien verbracht. Als ich wiederkam, gründete ich Sunshine4kids, um traumatisierten, missbrauchten und sterbenskranken Kindern sowie deren Angehörigen neue Hoffnung zu schenken.“

Für ihr Engagement erhielt die Immobilienverwalterin 2011 den Menschlichkeitspreisbereits von BILD der Frau und wurde bereits zwei Mal (2008 und 2015) von Bundeskanzlerin Merkel im Rahmen von startsocial geehrt.

Nach diesem gelungenen Event dürfte es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis Familie Tollmann zum nächsten Charity-Abend auf dem Roeboershof einlädt: „Wir haben uns schon immer für Tierschutz und Kinder eingesetzt. Das wird auch so bleiben.“

Mehr Fotos von der Charity-Premiere bei Familie Tollmann

Video von Sylvia Brécko während ihrer Weihnachtsshow

Show More

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Back to top button