Ernährung & Gesundheit

Das perfekte Rohkost-Dinner mit Jasmin Due

Jasmin Due Rohkost Expertin
Alles, was Rohkost-Expertin Jasmin Due serviert, schmeckt auch Nicht-Rohköstlern vorzüglich.

Gerade mal ein Jahr ist es her, dass ich der Rohkost-Expertin Jasmin Due begegnet bin. Als sie mir zu jenem Zeitpunkt von Ihrer Ernährungsmethode berichtete, hielt ich sie für völlig verrückt und dachte mir insgeheim: „So etwas würde für mich nie in Frage kommen“.

Keine zwei Monate später überzeugte sie mich zuerst vom Veganismus, nur wenige Wochen darauf bereitete ich schon mein erstes roh-veganes Gericht zu. Dennoch hat mich Jasmins Argument, rohe Lebensmittel seien gesünder, da sie mehr Vitame und Mineralien enthielten, nicht allein überzeugt. Erst ihre Koch- beziehungsweise Zubereitungskünste haben mich schließlich zum Umdenken bewogen.

Denn Rohkost bedeutet nicht Verzicht, sondern neue Geschmacksoasen entdecken.

Heute, knapp ein Jahr später besteht der überwiegende Teil meiner Nahrung aus Rohkost. Doch Jasmins Zubereitungsart übersteigt meine persönlichen Ambitionen bei weitem. Wer einmal die Sterneküche der Rohkost-Welt erleben will, der sollte sich von der gelernten Make-Up Artistin kulinarisch verwöhnen lassen.

Das Rohkost-Dinner von Jasmin Due in Aachen

Rohkost Dinner Jasmin Due
Ein Traum wurde wahr: Trüffel-Kelpnudeln und Kohlrabi-Ravioli.

Gestern Abend gab es dazu ausreichend Gelegenheit in Aachen. Hier übertraf sie mit einem 4-Gang-Menü zum Preis von nur 59 Euro pro Person in einer privaten Location die Erwartungen der Gäste. Sommerliche Temperaturen und ein Blick ins Grüne rundeten den Abend zu einem perfekten Rohkost-Dinner ab.

Nach dem Gruß aus der Küche  – einem Rohkost-Brot mit Kohlrabi-Carpaccio und cremiger Spinat-Soße – hatte man die Qual der Wahl zwischen einer Spargelsuppe (natürlich roh!) oder einem Tartar, bestehend aus getrockneten Austernpilzen, Tomaten und zahlreichen Gewürzen mit fünf verschiedenen Brotsorten. Als Hauptspeise lockte ein Duett aus Kelpnudeln mit Trüffelsoße und gedörrten Kohlrabi-Ravioli mit dreierlei Füllung.

Rohkost Dinner Jasmin Due
Yummy yummy! Das war eines der leckersten Menüs, die ich je im Leben gekostet habe.

Wem beim Lesen noch immer nicht das Wasser im Mund zusammen gelaufen ist, der dürfte das sicherlich jetzt nachholen: Zum Nachtisch lud ein dunkles Orangen Mousse au Chocolate nebst Kokosmilchreis-Bällchen an Waldbeersauce und Jackfruitglace an frischen Früchten zum Gaumenorgasmus ein.

Alles in allem ein einmaliges Geschmackserlebnis, das es so nur bei Jasmin Due persönlich zu genießen gibt. Zum Glück plant die Frohnatur bereits das nächste Rohkost-Dinner für den Sommer im Juli.

Daneben gibt sie am 17. Juni einen Workshop in Düsseldorf, in dem man selbst die roh-vegane Nahrungsmittelzubereitung erlernen und verkosten kann und soll. Für Caterings und private Kochevents kann man die Rohkost-Expertin natürlich ebenso buchen.

Mehr Infos und Kontaktmöglichkeiten gibt es auf ihrer offiziellen facebook-Seite Jasmin Due.

Bilder-Galerie zum Rohkost-Dinner von Jasmin Due

Videos zum Rohkost-Dinner von Jasmin Due

Gruß aus der Küche

Vorspeise

Hauptspeise

Nachtisch

Bitte bewerten
Anzahl: 1 Bewertung: 5
Mehr zeigen

Klaudija Paunovic

Hi, mein Name ist Klaudija Paunovic und ich schreibe hier in diesem Blog, über alles, was mich interessiert mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke einfach auf "Wer ist Klaudija" in der gaaanz unteren Leiste. Und sollte dir meine Seite gefallen, freue ich mich riesig über einen Like von dir <3

Ähnliche Artikel

Das könnte dich auch interessieren

Close
Close