Kolumne

Frankenstein mit Sixpack-Qualität

Sixpack Männer
Das nennen meine Freundin Laila und ich mal ´nen Sixpack!

Es gibt findige Geschäftsmänner, die haben aus der Sehnsucht nach Mister Right einige interessante Businessmodelle kreiert. Ob als Backmischung, Bastelspaß oder aufblasbare Puppe, im Internet gibt es den fiktiven Traummann schon lange zu bestellen. Und schenkt man den Werbebotschaften namhafter Dating-Portale Glauben, servieren einem diese die Lebendversion bereits kurz nach Auswertung eines Psycho(sen)-Tests auf dem Silbertablett.

Doch der Stoff, aus dem wahre Helden sind, stammt vermutlich nicht von dieser Welt. Echte Singleladies haben sich daher längst mit der Tatsache abgefunden eher einem Alien als Supermann zu begegnen. Ein bisschen Bigamie schadet nie?! Wenn ein Mann allein nicht reicht, um alle Eigenschaften eines Traummannes zu verkörpern, ist es womöglich gar nicht so verkehrt auf ein halbes Dutzend Prototypen zurück zu greifen. Quantität ist gleich Frankenstein mit Sixpack-Qualität!

1. Der Mafiosi

Sein Blick sagt mehr als 1.000 Worte. Das wusste schon Marlon Brando, als er in „der Pate“ durch gekonnte Gesten statt großer Worte den Mafiaboss zum Besten gab. Ein echter Kerl plaudert nicht, sondern macht Angebote, die man nicht ablehnen kann. Nichts ist unerotischer als ein Mann, der ohne Punkt und Komma redet. Und da die meisten Frauen ohnehin mehr als genug für zwei plaudern, bildet ein stillschweigender Zuhörer den perfekten Gegensatz.

2. Der Zyniker

Humor ist für eine Beziehung so wichtig wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt es an der Würze und zu viel davon macht jede Speise ungenießbar. Der Humor des Zynikers ist tiefschwarz. Um die dunkle Ironie seiner Witze authentisch rüberzubringen, lacht er selten bis nie mit. Man könnte ihn durchaus als Gott des britischen Humors kennzeichnen. Sein höchster Genuss: Wenn sie vor Freude weint!

3. Der Schauspieler

Es gibt immer genug Dinge, die ihm an ihr stören. Ob vegetarische Küche, Sockenchaos oder Katze im Bett, entscheidend ist, dass diese alltäglichen Highlights mit niemand anderem geteilt werden. Der Schauspieler verkauft den schnöden Gemüse-Eintopf als Nouvelle Cuisine, beruft sich auf Socken-Freiheit (wenn mal wieder beide Füße in unterschiedlichen Farben erstrahlen) und krault dem Stubentiger zärtlich das Öhrchen. Sollte er das vor Schwiegereltern, Nachbarn und Co. nicht glaubwürdig drauf haben, muss er wohl oder übel zurück auf die Casting-Couch.

4. Der Gentleman

Der Gentleman liest MyLady jeden Wunsch von den Lippen ab. Er hält ihr nicht nur die Tür auf, wenn sie mit Tüten voll bepackt nach Hause kommt, sondern lässt sie gar nicht erst selber ihre Shopping-Ergüsse tragen. Denn für einen echten Rosenkavalier geht nichts über die Bedürfnisse seiner Königin. Mit Stil, Charme und Benehmen stellt er den Weihnachtsmann an Großmut in den Schatten.

5. Der Romantiker

Für den Romantiker ist seelische Nähe wichtiger als das bloße Aufeinandertreffen zweier Körper. Deswegen wird er seine Angebetete Abends auf der Couch wärmen können, ohne heiß zu werden. Auf seinem Planeten herrscht nur Kuscheln, Schmusen und Knuddeln. Aber wenn sie denn unbedingt will, zeigt er ihr auch gerne seine leidenschaftliche Seite.

6. Der Künstler

Mit ogligatorischer Löwenmähne schreitet er verwegen wie einst Alain Delon in den Siebzigern durchs Leben. Sein kindliches Selbstbewußtsein kennt keine Grenzen, außer denen materieller Natur. Denn der wahre (Überlebens-)Künstler besitzt hauptsächlich geistigen Reichtum, den er aber dafür umso großzügiger mit seinen zahlreichen Anhängern teilt. Wer ihn zum Verbündeten hat, darf sich auf ein Leben jenseits der normalen Welt, zwischen Genie und Wahnsinn, freuen.

Bitte bewerten
Anzahl: 0 Bewertung: 0
Mehr zeigen

Klaudija Paunovic

Hi, mein Name ist Klaudija Paunovic und ich schreibe hier in diesem Blog, über alles, was mich interessiert mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke einfach auf "Wer ist Klaudija" in der gaaanz unteren Leiste. Und sollte dir meine Seite gefallen, freue ich mich riesig über einen Like von dir <3

Ähnliche Artikel

Das könnte dich auch interessieren

Close
Close