♥ Kokos-Thai-Suppe mit Tofu und Glasnudeln ★ GLUTENFREI ★ VEGAN

Bitte bewerten
Anzahl: 0 Bewertung: 0
vegane Thai Suppe, asia suppe

Eine Thai Suppe ohne Fleisch oder Fisch? Ja, das geht wunderbar und schmeckt mindestens genauso gut!

Asiatisch kochen muss nicht schwer sein. In der Regel reichen ein paar ausgewählte Zutaten aus, um dem Ganzen ein fernöstliches Geschmackserlebnis zu bieten.

Wenn du dir bisher nicht zugetraut hast den Kochlöffel zu schwingen, dann wird es nun höchste Zeit dazu. Denn diese köstliche Thai-Suppe ist total einfach in der Zubereitung und schmeckt derart lecker, dass man danach regelrecht süchtig wird. Zumindest ergeht es mir schon seit ein paar Tagen so, weshalb ich nun endlich entschlossen habe euch das Rezept inklusive Video-Anleitung zu präsentieren. Also trau dich ran den Herd 😉

Rezept für vegane und glutenfreie Kokos-Thai-Suppe

vegan thai suppe glasnudeln kokosnussmilch

Alle Zutaten gibt es entweder im Asia-Shop oder im Bioladen.

ZUTATEN
ZUTATEN FÜR DIE VEGANE THAI-SUPPE

  • 1 Dose Kokosnussmilch
  • 150g Reisnudeln
  • 1/2 Tofu
  • 1 Zitronengras-Stange
  • 1/2 Paprika
  • 1 kleine Möhre
  • 1 Zwiebel
  • 2 Champignons
  • 1 Handvoll getrockneter Shiitake-Pilze
  • 1 Handvoll grüne Bohnen
  • 2 Scheibchen Ingwer
  • Ca. 5 Keffir Limonenblätter
  • 1 EL Rotes Curry-Pulver
  • 1 EL Kokosblütenzucker
  • 0,5 L Wasser

Zunächst alles Gemüse mit Keffir Limonenblätter, klein geschnittenem Ingwer und Zitronengras bei bei kleiner Flamme gar kochen. Erst danach Kokosnussmilch, rotes Curry-Pulver, Salz, Kokosblütenzucker, Reisnudeln und in Stifte geschnittenen Tofu dabei tun. Für weitere 5 Minuten köcheln lassen, danach ist die Suppe fertig und schmeckt meiner Meinung nach wie aus dem Thai-Restaurant!

Video-Anleitung zur Kokos-Thai-Suppe (Vegan & Glutenfrei)

Über den Autor

Klaudija Paunovic
Hi, mein Name ist Klaudija Paunovic und ich schreibe hier in diesem Blog, über alles, was mich interessiert mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke einfach auf "Über mich" in der gaaanz oberen Leiste. Und sollte dir meine Seite gefallen, freue ich mich riesig über einen Like von dir <3