Salate

Lachs-Salat

Lachs-SalatZutaten für 2 Personen:

  • 250g Lachsfilet
  • 100g Lollo Rosse / Bianco
  • 1/4 Paprika (ca. 50g)
  • 2 Tomaten  (ca. 200g)
  • 1 Zwiebel (ca. 100g)
  • Saft einer Zitrone
  • 2 EL Olivenöl (ca. 10g)
  • 10ml Pflanzencreme
  • frischer Thymian
  • Salz & Steviosid
  • 1/8 Müslibrot (siehe Rezept HIER) ergibt 4 dünn geschnittene Scheiben

Arbeitsaufwand: 5 Min.
Kochzeit: 6 Min.
Schwierigkeit: Einfach

Salat waschen, Paprika in dünne Streifen schneiden, Zwiebel in feine Scheiben hobeln und Tomate würfeln. Zusammen mit Zitronensaft, Olivenöl und Gewürzen in einer Schüssel verrühren, danach auf 2 Tellern anrichten.

Lachs in einer heißen Pfanne mit Pflanzencreme und Thymian anbraten.

Zum Schluss auf den Salat geben und dazu jeweils 2 dünne Scheiben Müslibrot reichen.

Zutaten Kcal je 100g/ ml/ Stück hier
Lollo Rosso / Bianco 21 21
Tomate 18 36
Paprika 22 11
Zwiebel 28 28
Lachsfilet 229 572,5
Olivenöl 824 82
Pflanzencreme 362 36,2
Müslibrot, je Scheibe zu ca. 30g 59 236
Pro Portion 511
Bitte bewerten
Anzahl: 0 Bewertung: 0
Mehr zeigen

Klaudija Paunovic

Hi, mein Name ist Klaudija Paunovic und ich schreibe hier in diesem Blog, über alles, was mich interessiert mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke einfach auf "Wer ist Klaudija" in der gaaanz unteren Leiste. Und sollte dir meine Seite gefallen, freue ich mich riesig über einen Like von dir <3

Ähnliche Artikel

Das könnte dich auch interessieren

Close
Close