DüsseldorfPeople

Prinzenball 2017: Die Highlights der Gala Nacht der Prinzen

Karneval geht auch anders – der Prinzenball 2017 im Hilton Hotel

Prinzenball 2017 PM Halcour, Dirk Elbers, Wolfang, Rolshoven
Drei Prinzen unter sich: PM Halcour, Gastronom und Ex-Chef Blau-Weiss, Ex-Bürgermeister Dirk Elbers, der noch weiter abnehmen möchte und Baas der Düsseldorfer Jonges Wolfgang Rolshoven.

Gestern fand im festlich geschmückten Rheinlandsaal des Düsseldorfer Hilton Hotels der traditionelle Prinzenball statt, der mehr mit dem Wiener Opernball als von mir befürchtetem Straßenkarneval gemeinsamt hat.

„Jeder, der sich im Karneval zeigen muss, erscheint heute Abend und ist stolz darauf eine Karte zu haben.“, erklärte mir PM Halcour, ehemaliger Geschäftsführer der Prinzengarde Blau-Weiss und Gastronom („Goldener Ring“, „Frankenheim“ an der Wielandstraße) die Besonderheit der Gala-Veranstaltung.

Prinzenball 2017
Das nenn ich einen Empfang! Die Jungs der Gerresheimer Bürgerwehr erhellten den roten Teppich.

Ein Must-Have quasi für alle, die Karneval auf höchstem Niveau leben oder lieben. Und das sind jede Menge: Bereits wenige Tage nach Bekanntgabe des Termins waren (wieder mal) alle Karten ausverkauft. Da spielt dann auch der Eintrittspreis in Höhe von knapp 100€ pro Person (ohne Speis und Trank) keine Rolle.

Prinzenball 2017 Jan Hofer Phong Lan
Strahlen schön: Phong Lan an der Seite von Nachrichtensprecher Jan Hofer.

VIP-Shuttle-Service, ein roter Teppich, der von prächtig gekleideten „Soldaten“ der Karnevalsgesellschaft Gerresheimer Bürgerwehr 1956 e.V. beleuchtet wurde, sowie unzählige (Karnevals-)Prinzen im Staatsornat, Gentlemen im Smoking und Ladies in eleganter Abendrobe – da durfte die Prominenz natürlich nicht fehlen! Oberbürgermeister Thomas Geisel, Nachrichtensprecher Jan Hofer, Unternehmer Josef Klüh mit Gemahlin Ahlem und Sohn Roger sowie Unicef-Veranstalter Heribert Klein waren nur einige der bekannteren Gesichter unter den elitären Gästen.

Prinzenball 2017
Präsident des Prinzenclubs Jobsi Driessen im prachtvollen Ornat.

Pünktlich um 20Uhr, nachdem jeder an einem der festlich geschmückten Zehnertische Platz genommen hatte, stellte Präsident Jobsi Driessen mit dem Einmarsch der Prinzen „die schönsten Männer Düsseldorfs“ vor.

Danach begeisterte die Kölner Tanzformation „Luftflotte“ mit akrobatischen Einlagen das Publikum. Funkemariechen in luftiger Höhe, wohin man blickte. Mit zwei „Helau“ für Düsseldorf und einem „Alaaf“ für Köln honorierten die Zuschauer in ihrem Applaus die Meisterleistung des Tradistionscorps.

Neben den hochkarätigen Live-Sängern vom „Heavens Club“ sorgte der New Yorker Soul-Sänger Irvin Doomes sowie die kubanische Band „Seis del Son y sus Amigos“ mit Hits im Stile des „Buona Vista Social Clubs“ für eine volle Tanzfläche.

Alina Kappberger
Düsseldorfs Venetia mit schmucken Hütchen. Damit das auch fest auf dem Kopf bleibt, wird die süße Studentin täglich von Friseurmeisterin Carolin Hofer frisiert. Bilder dazu gibt es auf diesem Instagram Account.

Prinz Christian III, alias Christian Erdmann, Chef und DJ im Schlösser Quartier Bohème (SQB), betonte in seiner Rede, wie sehr er sich auf die bevorstehenden fünfeinhalb Wochen Spaß freute: „Ich mache alles aus dem Herzen heraus!“.

An seiner Seite schwang Venetia Alina Kappberger das Zepter. Die hübsche Studentin und Servicekraft im SQB war kurzerhand als Venetia eingesprungen, nachdem Christians Frau Yvonne abgelehnt hatte, weil sie mit der Erziehung der gemeinsamen vierjährigen Tochter genug zu tun hat.

Übrigens: Wer eine Nadel vom Prinzenpaar zum Preis von zehn Euro erwirbt, unterstützt damit die Düsseldorfer Tafel und die Düsseldorfer Kindertafel. Zusätzlich wird jede Spende von der Sparda-Bank verdoppelt.

Höhner Prinzenball 2017
Diese Überraschung konnte sich sehen und hören lassen: Die Höhner machten Stimmung!

Die anschließende Verlosung bestach mit hochkarätigen Preisen wie u.a. einer 3-Liter-Champagner-Flasche im Wert von 3.000 Euro der Tinos Bar, Urlaub nach Miami, Wellnesstrips und zahlreichen Gutscheinen für Abendkleid, Fahrrad und die gehobene Düsseldorfer Gastronomie.

Den Höhepunkt am späten Abend bildete der „Überraschungsgast“ aus Köln: Die Höhner brachten den Saal mit Karneval-Hits wie „Echte Fründe“, „Die Karawane zieht weiter“ und „Viva Colonia“ zum Beben. „Ihr seid das beste Publikum heute Abend“, lobte Sänger Henning Krautmacher im Anschluss die Düsseldorfer Jecken und entlockte diesen damit ein weiteres „Kölle Alaaf“.

Weitere Bilder vom Prinzenball 2017 in Düsseldorf

Verwendete Quellen zum Prinzenball 2017

Bitte bewerten
Anzahl: 8 Bewertung: 4
Mehr zeigen

Klaudija Paunovic

Hi, mein Name ist Klaudija Paunovic und ich schreibe hier in diesem Blog, über alles, was mich interessiert mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke einfach auf "Wer ist Klaudija" in der gaaanz unteren Leiste. Und sollte dir meine Seite gefallen, freue ich mich riesig über einen Like von dir <3

Ähnliche Artikel

Das könnte dich auch interessieren

Close
Close