Düsseldorf

Schauspiel-Akademie eröffnet neue Räumlichkeiten direkt am Capitol Theater

Carmen Sanne-Salomon erweitert ihre StageSchool

Schauspielschule Salomon Düsseldorf
Der rote Teppich durfte bei der Eröffnung nicht fehlen! V.l.n.r.: Michael und Bettina Ramsauer, Dr. Mark Richter und ich (Klaudija Paunovic) hatten Spaß.

Bereits seit 2009 ist die StageSchool Salomon in Düsseldorf eine begehrte Anlaufstelle für all diejenigen, die sich auf die Bühne berufen fühlen.  Dank wachsendem Zulauf konnte die diplomierte Theaterpädagogin Carmen Sanne-Salomon bereits 2015 vom Keller einer alten Langenfelder Weberei auf die Shadow-Straße in Düsseldorf umziehen, nur wenige Meter von der Kö entfernt.

Und der Erfolg gab der Drehbuchautorin Recht! Um der großen Nachfrage endlich gerecht zu werden, folgte am vergangenen Wochenende die nächste positive Veränderung,

Von der Schauspielschule zur staatlich anerkannten Akademie

Marie Salomon, Carmen Sanne Salomon, Schauspielschule Salomon Düsseldorf
Könnten fast Zwillinge sein: Marie Salomon (li.) neben ihrer Mutter Carmen Sanne-Salomon.

Diesen Sonntag hießen das Capitol Theater und das Tanzhaus NRW ihren neuen Nachbarn, die StageSchool Salomon Academy, herzlich willkommen. Auf einer Fläche von rund 400m² werden die beiden Direktorinnen Carmen  und Tochter Marie Salomon gleichberechtigt neben dem staatlich anerkannten Abschluss als Schauspieler/in, Diplomabschlüsse in weiteren verwandten Disziplinen wie z.B. Sounddesign, Moderation und TV Produktion anbieten. Kreative Workshops für Erwachsene und Kinder runden das vielfältige Programm ab.

Zur Eröffnung der neuen hellen und freundlichen Räumlichkeit lockte eine bunte Programm-Mischung aus Theater und Musik. Der neue Gesangsdozent und Ex-DSDS-Teilnehmer Dr. Mark Richter bewies hierbei ebenso sein Können wie die Schauspielschüler, die Szenen bekannter Filme u.a. „Der Teufel trägt Prada“, „Scarface“ und „Batman“, nachspielten.

Tracie Frank Mayer, Schauspielschule Salomon Düsseldorf
Tracie Frank Mayer stellte ihr biografisches Werk „Einen Herzschlag entfernt“ vor.

Unter den begeisterten Gästen befanden sich neben Claudelle Deckert und Yvonne de Bark zahlreiche Ex-Kollegen der neuen Direktorin Marie, die nach wie vor für die großen TV-Sender projektbezogen tätig ist. Und auch Schriftsstellerin Tracie Frank Mayer (Nichte von Quincy Jones) stattete der Akademie einen Besuch statt.

Und genau hierin liegt ein weiterer Pluspunkt der StageSchool Salomon Academy. Dank eines umfangreichen Netzwerkes werden besonders begabte Studenten direkt zu Castings aktueller Fernsehproduktionen weiter vermittelt. So erging es auch Bettina Ramsauer. Die attraktive Ü-50-Frau hat erst vor kurzem ihre Berufung zur Schauspielerei entdeckt und wurde sogleich von der Schauspielschule für ein Scripted Reality-Format empfohlen. „Ich konnte sofort erste Erfahrungen vor der Kamera sammeln!„, freut sich Bettina, die noch fleißig an ihrer Ausbildung arbeitet.

Übrigens: Mit bekannten Namen will man nicht unbedingt werben,

Wer also schon immer davon geträumt hat, auf den Brettern dieser Welt zu stehen, der kann dieses Ziel nun auch getrost in Düsseldorf weiter verfolgen. Mehr Infos gibt es unter der offiziellen Webseite der StageSchool Salomon Academy.

Bitte bewerten
Anzahl: 0 Bewertung: 0
Mehr zeigen

Klaudija Paunovic

Hi, mein Name ist Klaudija Paunovic und ich schreibe hier in diesem Blog, über alles, was mich interessiert mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke einfach auf "Wer ist Klaudija" in der gaaanz unteren Leiste. Und sollte dir meine Seite gefallen, freue ich mich riesig über einen Like von dir <3

Ähnliche Artikel

Close