Gedichte

Sehen

Denkst Du, der Wind weht,
weil Du sagst, Wind weh?
Denkst Du, der Tag wird gut,
weil Du sagst, Tag werd gut?
Denkst Du, die Menschen leben,
weil Du sagst, Mensch leb?
Denkst Du, das Dinge passieren,
weil Du sagst, Ding passier?
Denkst Du, das Gefühle entstehen,
weil Du sagst, fühl so?
Denkst Du, die Welt hört auf sich zu drehen,
wenn Du nichts mehr sagen kannst?

P.S.: Manch einen erinnert dieses Gedicht an den Songtext „Freisein“ von Xavier Naidoo. Aber ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich diese Zeilen schrieb bevor das Lied existierte.

Show More

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Check Also
Close
Back to top button