KölnPeople

Tom Gerhardt feiert mit „The Hole“ in Köln Premiere

Eine Acapella-Gruppe, die den Hintern entblößt, ein Pony-Mann, der mit nichts weiter bekleidet als einem Lendenschurz das Publikum anrammelt und barbusige Akrobatinnen, die gekonnt ihre Erotik einsetzen – das sind nur einige der vielen Highlights, die „The Hole“ in einer Mischung aus Burlesque, Cabaret und Theater perfekt zu kombinieren weiß.

The Hole Premiere Köln
Sexy ging es nicht nur während der Veranstaltung zu. Auch nach der Premiere sorgten die Akrobatinnen für gute Stimmung.

Im Mittelpunkt des Geschehens steht niemand Geringeres als der deutsche Schauspieler und Comedian Tom Gerhardt persönlich, der in der Rolle des Zeremonienmeisters das Publikum voller Witz und Charme durch das Loch („The Hole“ auf deutsch) führt.

So kam Tom Gerhardt zu The Hole

Nachdem er im letzten Jahr eine Aufführung in Sevilla angesehen hatte, war Tom derart fasziniert davon gewesen – „Das war die verrückteste Live-Party mit Akrobatik, Musik, Comedy und völliger Wildheit, die ich je gesehen hatte“ – dass er „The Hole“ kurzerhand nach Köln verlegte. „Hier haben die Leute Bock auf Feiern und Party„, weiß der Köln-Kalker Ehrenbürger aus erster Hand.

Wer jedoch vermutet, bei dieser vergnüglichen Reise stehe allein die plumpe Erotik im Vordergrund, der hat sich gewaltig geirrt. Denn trotz obszöner Spitzen, frivoler Gesten und schamloser Possen, ist „The Hole“ letzenendes das „Loch zu einer anderen Welt, in der man seine speziellen Verrücktheiten auslebt, unabhängig davon, was die anderen sagen„.

Janine Kunze The Hole
Janine Kunze freute sich für Tom Gerhardt, als dessen Tochter Carmen sie jahrelang in der Erfolgsserie Hausmeister Krause auftrat.

Besonders deutlich wird dies an der ungleichen Beziehung zwischen Tom und der wahrhaftigen Ratte Ramona, die ihm „Ziemlich beste Freunde„-gleich mit zärtlichem Geknabber einen Ohrgasmus verpasst. Eine Metapher für all die Liebenden da draußen, die mit ähnlich schweren Vorurteilen zu kämpfen haben. „Ramonas gesamte Familie war zuerst gegen uns. Ihre Mutter meinte, ich hätte zwar einen Schwanz, aber der sei auf der falschen Seite“.

Wenn der studierte Germanist und Philosoph seine kleinen Weisheiten von sich gibt à la „Du bist, was du isst“ oder „In Deutschland darf man keine Kritik mehr äußern“ bis hin zu „Mal ist man oben, mal unten, mal vorne, mal hinten, aber alle müssen durch das Loch“ blüht der Showmaster in ihm regelrecht auf. Und das trotz seiner 59 Jahre Lebenserfahrung.

Joey Kelly The Hole Premiere
Zum Freundeskreis des charismatischen Komikers zählt auch Joey Kelly.

Stars auf der Premiere von The Hole

Zur Erstaufführung der im Stile der 60er Jahre anmutenden Revue gratulierten zahlreiche Freunde und Bekannte dem einstigen „Hausmeister Krause“-Star, darunter u.a. Prominente wie Extremsportler Joey Kelly, Komikerin Janine Kunze und Filmregisseur Michael Schürger, mit dem er 2013 den Film „Der Schluff und das Geheimnis der goldenen Taschenuhr“ abgedreht hat.

Noch bis zum 11. Juni gastiert „The Hole“ als „Geheimtipp“ auf dem Kölner Messegelände. Karten sind bereits ab 35 Euro pro Person (zzgl. Gebühren) im VVK oder an der Abendkasse erhältlich. Ob danach eine Tournee durch Deutschland folgt, hängt noch von der Resonanz des Kölner Publikums ab.

Aber nach dieser gelungenen Premiere dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen, denn – wie Tom Gerhardt selbst überzeugt ist – „Diese Show rockt einfach!„.

Nützliche Links zu „The Hole“

Bitte bewerten
Anzahl: 13 Bewertung: 3.5
Mehr zeigen

Klaudija Paunovic

Hi, mein Name ist Klaudija Paunovic und ich schreibe hier in diesem Blog, über alles, was mich interessiert mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke einfach auf "Wer ist Klaudija" in der gaaanz unteren Leiste. Und sollte dir meine Seite gefallen, freue ich mich riesig über einen Like von dir <3

Ähnliche Artikel

Close