Salate

Tomaten-Brot-Salat

Tomaten-Brot-SalatZutaten für 2 Personen:
  • 100g Rucola
  • 2 Tomaten (ca. 200g)
  • 1 Zwiebel (ca. 100g)
  • 400g Garnelen (z.b. 6 Riesengarnelen)
  • Saft einer Zitrone
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz & Steviosid
  • 1/4 Müslibrot (siehe Rezept HIER) ergibt 8 dünn geschnittene Scheiben

Arbeitsaufwand:15 Min.
Kochzeit: 3 Min.
Schwierigkeit: Mittel

Tomaten würfeln, Zwiebel in hauchdünne Scheiben schneiden und mit Rucolasalat, Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Steviosid in einer Schüssel verrühren. Auf zwei Tellern anrichten.

Anschließend Riesengarnelen in heißem Wasser kurz aufkochen (Achtung! Nicht zu lange kochen, da die Garnelen sonst zäh werden) und auf die Salatmitte anrichten.

Zum Schluss Brot toasten, würfeln und an den Tellerrand verteilen.

ZutatenKcal je 100g/ ml/ Stückhier
Rucola2424
Tomate1836
Zwiebel2828
Riesen-Garnelen87348
Olivenöl82482
Müslibrot, je Scheibe zu ca. 30g59471
Pro Portion494

Show More

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Check Also
Close
Back to top button