Beauty & Fashion

Upcoming IT-Bag „Dayyds“ von Maison Marikas aus Paris

Düsseldorfer Kuechler-Schwestern erobern Frankreich

Iris und Simone Kuechler mit der Dayyds Set Bag von Marikas
Auf dem Filmfestival in Cannes haben die bildhübschen Schwestern Simone (li.) und Iris Kuechler die Dayyds Bag zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Foto: Jean Marc Ragon May, Marikas.

Was haben die Ehefrau des französischen Präsidenten Brigitte Macron, Hollywood-Star Nicole Kidman und Charlène von Monaco gemeinsam? Sie alle tragen bereits eine „Dayyds Bag“ des Pariser Modelabels Maison Marikas. Und das, obwohl die edlen Seidentäschchen erst vor wenigen Monaten bei den Filmfestspielen in Cannes gelauncht worden sind.

Wie sich dieser Erfolg erklären lässt? Die Handtasche besticht zum einen durch feinste Lyoner Seide, die speziell von der Maison Bucol (H.T.C. Hermès) für die Marikas Dayyds entwickelt worden ist und in derselben Luxus-Manufaktur verarbeitet wird, wo auch andere große Marken ihre Haute Couture Kollektion in Auftrag geben. Zum anderen beeindruckt ihr praktisches Design, das sowohl für den Galaabend als auch Wocheneinkauf geeignet ist. Und es kommt noch besser: Es handelt sich bei der Dayyds um eine echte Wendetasche, das heißt man erhält im Grunde zwei Taschen zum Preis von einer!

„Wir wollten einen echten Allrounder kreieren, der alle Generationen anspricht,“ erklärt Iris Kuechler, die zusammen mit ihrer Schwester Simone die IT-Bag entworfen hat. Den Spürsinn für Qualität und Geschmack haben die beiden erfolgreichen Ex-Models (u.a. für YSL, Missoni und Chanel) übrigens von Mutter Marika geerbet: „Sie ließ schon immer ihre Kleidung von einem privaten Couture Schneider anfertigen.“ Der Name „Maison Marikas“ ist daher als eine Homage an das familiäre Vorbild zu verstehen.

Die Dayyds ist ein Schutzengel in Taschenform.“
Iris Kuechler, 2017

Wer jedoch befürchtet, die Tasche aus Seide sei nicht alltagstauglich, der irrt gewaltig. „Bis zu 35 Kilos verträgt die große Dayyds, ehe die Kette abreißt“, weiß die gebürtige Düsseldorferin, die mittlerweile in Paris beheimatet ist. Entschieden habe man sich für das „sehr feminine Material“, um sich von anderen Herstellern, die Leder, Plastik und Stoff schon zur Genüge verarbeiten, abzusetzen: „Wir wollten etwas ganz neues erschaffen. „

dayyds bag marikas, Iris Kuechler, Klaudija Paunovic
Iris Kuechler stellt mir die einzigartigen Dayyds-Modelle vor und hat sogleich einen Fan mehr gewonnen! Denn die Tasche ist super elegant und praktisch zugleich!

Das dürfte den Designer-Ladies, die in Frankreich bereits Celebrity-Status genießen, mit der alltagstauglichen und zugleich eleganten „Dayyds Bag“ gelungen sein.

Ob Rose Royale, Marine, Heaven Blue, Beige oder Brun, das Täschchen liegt mit einem Preis von 400 Euro im erschwinglichen Bereich und eignet sich daher als perfektes (Weihnachts-)Geschenk für Liebhaber ausgefallener Luxus-Fashion. Allerdings ist die Revolution aus Paris bei uns in Deutschland zur Zeit nur online unter Marikas.eu erhältlich.

Auf der letzten Fashion Week in Paris, wo Maison Marikas seit diesem Jahr regelmäßig vertreten sein wird, stieß die Kollektion auf derart gute Resonanz, das sich das sicher ganz schnell ändern dürfte. Und Iris bestätigt: „Wir stehen bereits in Verhandlungen mit internationalen Vertriebspartnern.“

Im nächsten Jahr sollen dann Kleider hinzukommen, „die nie aus der Mode kommen“. 

dayyds bag marikas
Ob allein, oder im Set – die Dayyds Bag von Marikas gilt hierzulande noch als Geheimtipp.
Marikas Dayyds Bag, Simone und Iris Kuechler
Iris (li.) und Simone Kuechler präsentieren gekonnt die kleine und große Dayyds auf der Pariser Fashion week. Beide haben jahrelange Modelerfahrung hinter sich. Bild: Marikas.
Marikas Dayyds Bag, Simone und Iris Kuechler
Die Dayyds gibt es aktuell in pastellfarbenen Tönen. Simone Kuechler trägt die kleine Dayyds in beige, Schwester Iris in heaven blue. Bild: Marikas.
Bitte bewerten
Anzahl: 1 Bewertung: 5
Mehr zeigen

Klaudija Paunovic

Hi, mein Name ist Klaudija Paunovic und ich schreibe hier in diesem Blog, über alles, was mich interessiert mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke einfach auf "Wer ist Klaudija" in der gaaanz unteren Leiste. Und sollte dir meine Seite gefallen, freue ich mich riesig über einen Like von dir <3

Ähnliche Artikel

Close