KölnPeople

VIP Charity Pferderennen in Köln: „Ein Kämpfer gibt niemals auf.“

Wenn der Lifestyler zum Event aufruft, stehen die VIPs Gewehr bei Fuß!

Zur elften Veranstaltung des Lifestyler.tv- und Businesstainment-Gründers Nana Domena herrschte (wie immer) eine hohe Promidichte. Keiner wollte sich das große VIP Charity Pferderennen in Köln entgehen lassen, bei dem drei Stars und drei Sponsoren ihre Reitkünste für den guten Zweck unter Beweis stellten.

Nana Domena Vip Charity Pferderennen Köln
Trotz schwerem Sturz aufs Pferd getraut: Nana Domena überwand seine Furcht für den guten Zweck und wurde am Ende Zweiter! Bildquelle: Nana Domena

„Unter uns“-Star Alexander Sholti nahm seine Teilnahme wenig gelassen hin. „Wie soll man sich schon fühlen, wenn man zur Schlachtbank geführt wird?!“ Auf dem Pferd machte der Neu-Single allerdings gar keine so schlechte Figur, wenngleich er nicht als erster durchs Ziel ritt. Das schaffte Sängerin und Schauspielerin Michele Fichtner, die zuletzt für Inga Lindström vor der Kamera stand.

Und trotz schwerer Unterarmverletzung, die Nana sich beim Training zugezogen hatte, schaffte er den zweiten Platz: „Ein Kämpfer gibt niemals auf.“

Nana Domena VIP Charity Pferderennen Köln
Konnte sein Glück kaum fassen – Nana Domena nahm die Trophäe mit großer Dankbarkeit entgegen.

Durch Wetteinnahmen und Sponsoren wurden auf diese Weise insgesamt 3.420 Euro zugunsten des Bundesverbands Kinderhospiz e.V. gesammelt. Anja Bieber nahm stellvertretend den Scheck entgegen: „Wir unterstützen Familien mit sterbenskranken Kindern auf jede erdenkliche Art und Weise und versuchen diesen noch so viel Glücksmomente wie möglich zu bescheren.

Wie zum Beispiel Jessicas Familie. Ihr 5-jähriger Sohn Liam wurde kurz nach der Geburt vom Krankenhauspersonal fallen gelassen und leidet seitdem an Blindheit, Hypotonie (zu schwach um sich zu bewegen), Epilepsie und Hirnblutungen. „Man hat seine Lebenserwartung damals auf maximal 2 Jahre geschätzt, aber wir sind so froh, dass er heute noch lebt“, erfreut sich Jessica, während sie Liam liebevoll im Arm hält.

Tochter Vivien überreichte Nana im Anschluss einen Ehrenpreis für sein Engagement, den der 35-Jährige sichtlich gerührt entgegen nahm: „Ich habe damit absolut nicht gerechnet“.

Netzwerken mit den Stars beim VIP Charity Pferderennen

Prashant Prabhakar, Tom Barcal, Mauela Jansen, Klaudija Paunovic, Laurence Boms auf dem VIP Charity Pferderennen Köln
Tolle Stimmung mit v.l.n.r.: Schauspieler Tom Barcal, Klaudija Paunovic (ich), Schauspielerin Manuela Jansen, Bofrost-Inder Prashant Prabhakar und Eventmanagerin Laurence Boms.
Mara Bergmann, Tracie Frank Mayer, VIP Charity Pferderennen Köln
Tracie Frank Mayer (links) hätte fast als Kind ihren Sohn verloren. Der Vater von Moderatorin Mara Bergmann (rechts) ist er kürzlich an Krebs verstorben.

Aber auch das Networking kam bei der „Businesstainment Connect & Celebrate“-Eventreihe nicht zu kurz. Dank Tischlein-wechsel-dich zum Drei-Gang-Menü war man ruckzuck mit Stars und Sternchen im Gespräch.

Stromberg-Inder Prashant Prabhakar berichtete stolz von seinen letzten Dreharbeiten: „Ich habe gerade erst den Tatort abgedreht, in dem ich Ende Januar 2018 als Professor zu sehen sein werde.“ In wenigen Tagen beginnen weitere Dreharbeiten für einen Kinofilm an der Seite von Matthias Schweighöfer.

Tracie Frank Mayer, die Nichte von Quincy Jones, veröffentlichte ihr Familiendrama letztes Jahr in einem Buch (bisher nur auf englisch erschienen, erst ab September auf Deutsch erhältlich). „Als mein Sohn vor 32 Jahren mit einem Herzfehler geboren wurde, sagten die Kölner Ärzte, dass er nicht überleben würde. Und nun arbeitet Marc im Verkauf und erfreut sich seines Lebens.“

Gina-Lisa Lohfink VIP Charity Pferderennen Köln
Sexy wie eh und je: Gina-Lisa Lohfink im türkisen Pailettentraum.

Ein besonders großes Herz legte Gina-Lisa Lohfink an den Tag: „Jeder kann helfen. Man kann schon mit einem Euro anfangen.“ Die Superblondine setzt sich schon länger für sterbenskranke Kinder und Krebskranke ein. Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass sowohl ihre Oma als auch Tante an Krebs verstorben sind.

Weihnachten backe ich Plätzchen mit meiner Mutter und verteile sie an Obdachlose“. Mittlerweile ist die ehemalige GNTM-Teilnehmerin weltweit als gefragtes Model unterwegs. „Bei GNTM war ich Zwölfte, im Dschungel dieses Jahr Siebte, werde ich irgendwann Erste?!“ Was das Thema Mitgefühl angeht, ist sie aufjedenfall schon mal ganz weit vorn.

Da Mara Bergmann zuvor den 7. Kölner Leselauf moderierte, erschien sie erst am späten Abend. „Wenn du gesehen hättest, wie gutgelaunt die Läufer alle waren, obwohl sie durchs Wasser losgelaufen sind!“ Ein Gewitter hatte am frühen Abend für heftige Regenschauer gesorgt, die einem echten Kölner aber nicht die Laune vermiesen konnten. Ett kütt wie et kütt!

Carl Ellis auf dem VIP Charity Pferderennen Köln
Eine Stimme wie von CD: Carl Ellis stellte das musikalische Highlight dar.

Schon seit Jahren setzt sich die Journalistin erfolgreich für Leseclubs an Schulen ein, 65 Stück gibt es mittlerweile. Bald wird die Segelliebhaberin („Nicht umsonst heiße ich Captainmara auf Instagram“) in Süd-Sardinien segeln. Und danach wird die attraktive 34-Jährige als Model auf der Plattform Fashion in Düsseldorf zu sehen sein.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte neben Businesstainment-Resident James Williams und Geigerin Joana Suhon, The voice of Germany Teilnehmer 2015 Carl Ellis. Bevor dieser einem breiten Publikum bekannt wurde, stand er bereits für zahlreiche Musicalproduktionen auf der Bühne. Für Starlight Express in Bochum verließ er vor acht Jahren sogar seine Heimat London. Seit Oktober 2016 tourt er mit seiner Show Grateful durch Deutschland, um sein „verrücktes Leben“ mit Songs auszudrücken.

Noch bis spät in die Nacht wurde im Hippodrom gefeiert, getrunken und getanzt. Ein besonderes Augenschmankerl bot der Anblick von Bachelor-Kandidatin Evelyn Burdecki, die ihre Kurven in einem roten Kleid schwungvoll in Szene setzte.

Mehr Bilder vom VIP Charity Pferderennen

Facebook Live-Videos vom VIP Charity Pferderennen


Bitte bewerten
Anzahl: 1 Bewertung: 5
Mehr zeigen

Klaudija Paunovic

Hi, mein Name ist Klaudija Paunovic und ich schreibe hier in diesem Blog, über alles, was mich interessiert mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke einfach auf "Wer ist Klaudija" in der gaaanz unteren Leiste. Und sollte dir meine Seite gefallen, freue ich mich riesig über einen Like von dir <3

Ähnliche Artikel

Close