DüsseldorfPeople

Vogue Fashion Night out in Düsseldorf: Promi-Auflauf trotz Sturm und Regen

Klaudija Paunovic, Alexandra Mollik
Das können wir auch! Alexandra Mollik und ich als lebendige Schaufensterpuppen bei Breuninger.

Die 9. Vogue Fashion Night lockte nicht nur Shopaholics aus ganz NRW in die schöne Landeshauptstadt. Auch die Promis ließen trotz Sturm und Regen keine Gelegenheit aus sich auf den roten Teppichen zu präsentieren. Und davon gab es an diesem Abend mehr als genug!

Ob Geschenk, Rabatt, Drink oder Flying Buffet – in jedem Geschäft bot sich dem Fashion-Publikum eine andere Überraschung. Und anlässlich des  30-jährigen Jubiläums der Kö Galerie wurde  hier zusätzlich alle zwei Stunden eine Modenschau veranstaltet. Eines durfte aber nirgends fehlen: die obligatorische Fotowand, vor der jeder seine facebook-Chronik aufpimpen konnte.

Nur die riesigen DIOR -Buchstaben auf dem Schadowplatz erzielten noch mehr Aufmerksamkeit und sorgten für ausgefahrene Ellebogen unter den  Schnappschuss-Jägerinnen.

Esprit
Champagner for free! Nicht nur bei Esprit gab es noble Tropfen für lau.

Während bei Esprit jede halbe Stunde Party-Stimmung Dank Confetti-Regen aufkam,  war  bei Breuninger Ruhe angesagt. Zumindest was die Models anbelangt, die als lebendige Schaufensterpuppen den Zuschauer stumm empfingen.

Vogue Fashion Night Out: QVC und Jades sind  VIP-Magneten

Im Intercontinental Hotel und Jades gaben die Promis sich die Klinke. Wer gerade nicht live vor der Kamera für QVC Waren präsentierte wie z.B. Thomas Rath, konnte  die neuen Looks bei Evelyn Hamerström bewundern. Promi-BigBrother-Sternchen Evelyn Burdecki, Moderator Mola Adebisi, Printen-König Herrmann Bühlbecker und Miss Europe Shermine Sharivar waren nur einige der bekannteren Gesichter vor Ort.

Thomas Geisel mit Frau Vera und den Kindern Maria und Antonia.
First Family bei Jades: OB Thomas Geisel mit Frau Vera und zwei seiner insgesamt fünf Töchter.

Ich finde toll, dass Jades nicht nur bekannte Marken führt, sondern auch kleinen Designern eine Plattform bietet. Evelyn hat ein Händchen dafür beides miteinander zu kombinieren“, lobte Vera Geisel, Frau vom Oberbürgermeister Thomas Geisel das Konzept der Fashion-Boutique auf der Heinrich-Heine-Allee.

Derweil genoss Barbara Becker im behaglichen QVC-VIP-Bereich des 5-Sterne Hotels ihren Feierabend. Erst gestern stellte sie zum ersten Mal ihre tragbare Kollektion „Miami Style“ beim Shopping-Sender vor und sogleich war alles binnen vier Stunden ausverkauft. Presse-Fotos wich die  52-Jährige übrigens geschickt aus, indem sie stets um fünf Minuten Geduld bat, allerdings ohne sich wirklich der Kamera zu stellen.

Wer tatsächlich alle dreiundsechzig teilnehmenden Stores besuchen wollte, hatte bei einem Zeitfenster von gerade Mal drei Stunden (von 20 – 23 Uhr) keine Chance.

QVC Goodie Bag Vogue Fashion Night Out 2017 Düsseldorf
Tolle Ausbeute! QVC verteile Goodie Bags mit fantastischem Inhalt.

Die Vogue Fashion Night Out erwies sich viel mehr als kostengünstige Alternative zum Mädelsabend am Medienhafen Dank gratis Prosecco, Champagner, Cocktails & co. (wenngleich mir persönlich stilles Wasser lieber gewesen wäre).

Ob sich die Aktion für die Einzelhändler gelohnt hat, lässt sich nur spekulieren. Aber wenn die Kloschlange im Breuninger schon 50 Meter lang gewesen ist, wird vermutlich keiner Lust gehabt haben an der Kasse dieselbe Diszipin aufzubringen.

In puncto Image sehe ich darin aber einen großen Mehrwert für Düsseldorf als die Modehauptstadt in Deutschland. Vielleicht ist das auch der Grund, warum die aktuelle Vogue Claudia Schiffer auf dem Cover zeigt, die ausgerechnet in unserer Stadt vor exakt 30 Jahren entdeckt wurde.

Weitere Bilder der Vogue Fashion Night Out 2017 in Düsseldorf

Facebook-Live-Video aus der QVC-VIP-Lounge zur Vogue Fashion Night Out

Bitte bewerten
Anzahl: 0 Bewertung: 0
Mehr zeigen

Klaudija Paunovic

Hi, mein Name ist Klaudija Paunovic und ich schreibe hier in diesem Blog, über alles, was mich interessiert mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke einfach auf "Wer ist Klaudija" in der gaaanz unteren Leiste. Und sollte dir meine Seite gefallen, freue ich mich riesig über einen Like von dir <3

Ähnliche Artikel

Close