Teiggerichte

Müslibrot

Zutaten für 1 Müslibrot:Müslibrot

  • 800g Weizenvollkornmehl
  • 200g Rosinen, ohne Öl
  • 200g Weizenkleie
  • 1,2L lauwarmes Wasser
  • 40g frische Hefe
  • 1 x Kastenform (ca. 30cm lang)
  • Mixer mit Rührhaken
  • jeweils 1EL Steviosid & Salz

Arbeitsaufwand: 10 Min.
Backzeit: 40 Min.
Schwierigkeit: Einfach

Alle Zutaten in einer großen Schüssel für 5 Minuten mit dem Mixer verrühren. Anschließend Schüssel abdecken und für 1h ruhen lassen.
Danach Teig in die Kastenform füllen und für ca. 40 Min im vorgeheizten Backofen bei 180° backen.

Show More

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Check Also
Close
Back to top button