Beauty & FashionDüsseldorf

Adar Couture Fashion Show im Rosati Restaurant Düsseldorf: Die Highlights

Seit mehr als zwanzig Jahren ist Ali Osman Adar, der auch unter dem Künstlernamen „Cilli“ bekannt ist, bereits als Modedesigner tätig. „Mein Bruder war damals schon Modedesigner. Ihm habe ich vieles zu verdanken.„, erklärte mir Cilli gestern Nachmittag im Rosati Restaurant in Düsseldorf, wo er zur aktuellen Fashion Show eingeladen hatte.

Mittlerweile hat er sich zum Herren- und Damencouturier hochgearbeitet, dem ein „figurbetonter Schnitt“ und „fachgerechte Handarbeit“ sehr am Herzen liegen. „Am liebsten arbeite ich mit Kaschmir.“, verrät der gelernte Schneider, wobei er ebenso gern hochwertige Pelze wie Zobel und Nerz verarbeitet. Pelzkritikern entgegnet er: „Wir essen doch auch Fleisch.“

adar couture7
Erschien im Adar Couture Outfit: Modeliebhaberin Renate Blumentrath.

Zur Adar Couture Modenschau erschienen zahlreiche Unternehmer, Künstler und Fahionistas aus dem Düsseldorfer Umfeld u.a. Parfüm-Papst Frank Schnitzler und High-Society-Lady Renate Blumentrath. „Ich trage ein Kleid von Adar Couture. Der Stoff ist aus Seide von Dolce & Gabbana, Ali hat daraus dieses Kleid gezaubert„, verrät sie stolz. Künstlerin Winnie Wing Hungenbach, die im Chanel-Look erschien, war ebenso begeistert von der Kollektion: „Seine Mode gefällt mir sehr gut.

Während bei der Damenbekleidung die Betonung der Figur im Mittelpunkt stand, zeichnete sich die Herrenmode durch elegante Schnitte und auffällige Akzente wie Karomuster, Schals und Pelzbesatz aus. Doch nicht nur für die Augen gab es an diesem Nachmittag genug zu entdecken, auch an die Ohren hatte Cilli gedacht.

adar couture6 Robert Vuchinger
Robert Vuchinger begeisterte das Publikum mit gefühlvollen Gesangseinlagen.

So spielte vor der Show die eigens aus Japan angereiste Pianisten Erimami bekannte klassische Werke, ehe Ausnahmetalent Robert Vuchinger die Präsentation auf dem Laufsteg musikalisch untermalte. Daneben sorgte der Traditions-Italiener Rosati mit Champagner und diversen Häppchen für das leibliche Wohl.

„Das Publikum und die Location waren einfach perfekt“, freute sich der Modeschöpfer nach der Schau.

Wer Lust bekommen hat, sich selbst ein Bild von der stilvollen Kollektion zu machen, der sollte bei Adar Couture auf der Steinstraße 28 in Düsseldorf vorbei schauen.

Mehr Bilder von der Adar Couture Fashion Show im Rosati Restaurant

Live-Videos von der Adar Couture Fashion Show im Rosati Restaurant

Die Adar Couture Herren-Kollektion

Die Adar Couture Damen-Kollektion

Show More

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Back to top button