Beauty & FashionDüsseldorf

Blogger-Cocktail im Hotel Indigo mit „The Pure“ von Barbara Schwarzer

"Eine Mischung aus Jogginganzug und Abendkleid"

Pünktlich zu Beginn der Platform Fashion fand auch dieses Mal wieder der angesagte Blogger-Cocktail im Hotel Indigo statt.
„In unserer Nachbarschaft befinden sich mehr als 800 Showrooms,“ erklärt Marketing & Sales Managerin Karolin Grun die Motivation für solch ein Mode-Event. Während im letzten Jahr Avantgardistin Annette Görtz ihre aktuelle Kollektion präsentierte, gab es nun die alltagstaugliche Bekleidung des Düsseldorfer Labels Barbara Schwarzer der Linie „The Pure“ zu bewundern.

Pamela Becker, Kolja Schwarzer, Karolun Grun, Barbara Schwarzer The Pure Bloggercocktail
Karolin Grun (rechts) hatte in diesem Jahr Pamela Becker und Kolja Schwarzer des Labels Barbara Schwarzer eingeladen.

„Wir sind ein Familienbetrieb in 3. Generation“, erfuhr ich von Kolja Schwarzer, der zusammen mit Designerin Pamela Becker den kreativen Ton im Unternehmen angibt. Ursprünglich bekannt für oskarreife Galakleider, hat sich Barbara Schwarzer zunehmend zu einer Marke entwickelt, die auch die Herzen preisbewusster Trendsetterinnen höher schlagen lässt z.B. Abiturientinnen mit günstigen Abendkleidern der Linie „Young Couture“.

Klaudija Paunovic, Barbara Schwarzer The Pure Bloggercocktail
Dieser schicke Blazer aus der neuen „The Pure“-Kollektion von Barbara Schwarzer ist elegant und feminin zugleich.

Das neueste Baby aus dem Haus – „The Pure“ – ist eine Kollektion, die sich vor allem an Businessfrauen richtet. „Wir wollten mehr das Thema Office & Dinner Bereich behandeln. Mit The Pure haben wir eine Mischung aus Jogginganzug und Abendkleid kreiert“, beschreibt Pamela das Motiv zur tragbaren Mode, die hochwertige Stoffe im puristischen Schnitt vereint.

Eine Aufgabe, die mit viel Arbeit verbunden gewesen ist. Denn von der Auswahl der Stoffe bis zur Präsentation der mehrteiligen Musterkollektion blieben gerade einmal vier Monate Zeit.
„Unsere Stoffe haben wir im September auf den Messen in Paris und München eingekauft. Danach drapierte ich diese an einer Schneiderpuppe zu einem Look“, erzählte die erfahrene Designerin, während sie live ihr Können demonstrierte. Im Handumdrehen hatte sie einen roséfarbenen Stoff zu einem hübschen Abendkleid gesteckt.

Im Normalfall würde daraus eine verkleinerte Version aus Papier angefertigt werden. Die Mini-Muster der aktuellen Modelle hatte man extra mitgebracht, damit sich die Blogger selbst ein Bild von der aufwendigen Entstehungsgeschichte machen konnten. 

Noch bis zum späten Abend hatten diese die Möglichkeit sich bei leckeren Cocktails und kostlichen Macarons über die neuesten Trends der Platform Fashion auszutauschen.

Katharina Bansemer, Klaudija Paunovic, Barbara Schwarzer The Pure Bloggercocktail
Auch Fashion-Bloggerin TheKfaktor alias Katharina Bansemer wollte sich das Spektakel im Hotel Indigo nicht entgehen lassen.
kathrin Ovanin, Antonia Sabatino
Fashion-Bloggerinnen Kathrin Ovanin und Antonia Sabatino hatten Spaß.
Pamela Becker, Klaudija Paunovic, Kolja Schwarzer, Barbara Schwarzer The Pure Bloggercocktail
Pamela Becker und Kolja Schwarzer präsentierten ihre Ware den neugierigen Bloggerinnen. Hier trage ich einen Blazer aus der aktuellen Kollektion The Pure von Barbara Schwarzer.
Schnittmuster, Barbara Schwarzer The Pure Bloggercocktail
„Sieht nur auf den ersten Blick aus wie der Code aus dem Pentagon“, erklärte mir Pamela. Im Grunde handelt es sich hierbei um die Vorlage für die Schnittmuster, bei dem möglichst wenig Abfall entstehen soll.

Show More

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Back to top button