Ernährung & GesundheitVegane Rezepte

Vegane Müsliriegel selber machen in Rohkost-Qualität 💖 Mit Video-Anleitung

Supereinfach und schnell nachzumachen!

Vegane Müsliriegel in Rohkostqualität kosten gerne mal ein Vermögen im Supermarkt. Dabei ist es so einfach selber leckere Riegel ohne Industriezucker, Gluten oder andere ungewollte Zutaten herzustellen. Alles, was du dafür brauchst, ist lediglich ein Mixer sowie Ahornsirup, Datteln, dein Lieblingsmüsli, Nüsse und/oder andere Trockenfrückte plus eine Prise Salz. Alles kurz zusammen mixen und voila – fertig ist der Grundteig!

Daraus lassen sich nun Barren formen, die ihr entweder einfach so schon genießt bzw. in der Tiefkühltruhe in Butterbrotpapier eingewickelt lagert oder zuerst noch dörrt. Dann sind sie knackiger und kleben weniger. Ob so oder so, eins ist klar, Müsliriegel selber machen ist wirklich kinderleicht!

Übrigens: Im Video gebe ich euch lediglich Inspiration für die Zutaten, die mir am besten munden.

Viel Spaß beim Nachmachen ✌

Show More

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Back to top button