Ein Stück Spanien in Düsseldorf: Cuplé stellt neue Sommerkollektion vor
So farbenroh, figurbetont und vielfältig ist das spanische Label
Strahlender Sonnenschein, eine Bar mit Blick auf´s Wasser und dazu zwei Ladies in farbenfrohen Sommeroutfits. Ein Bild, das jeder aus dem Urlaub kennt, wurde beim gestrigen Fotoshooting des spanischen Labels Cuplé zur Wirklichkeit am Medienhafen.
1987 von Designerin Tony Pastor gegründet, gilt das Modelabel mittlerweile als eine der Top-Trendmarken Spaniens nebst Zara, Massimo Dutti oder Stradivarius. Doch erst seit einem Jahr ist die „Handmade in Spain with Love“-Fashion zu bezahlbaren Preisen auch in Düsseldorf beheimatet (Schadowstraße 84, gegenüber von Karstadt).
Zu verdanken haben wir dies Gudrun Garces, die sich mit der Eröffnung ihrer eigenen Cuplé-Boutique einen lang gehegten Traum erfüllte. Unterstützt wird sie dabei tatkräftig von ihrer großen Liebe, Ehemann Miguel Garces.
„Ich brauchte eine Veränderung im Leben und wollte nicht mehr bis zur Rente unzufrieden weiter arbeiten“, erklärte mir die Düsseldorferin ihre Motivation zum beruflichen Neuanfang.
Sie reichte nach 23 Jahren die Kündigung ein, Miguel folgte ihrem Beispiel. Nun machen die Ex-Ressource Managerin von HP (Hewlett Packard) und der ehemalige Maschinenbauer von der Buchhaltung bis zum Putzen alles gemeinsam. Und sind glücklich wie noch nie!
Doch warum ausgerechnet Cuplé und nicht irgendeine andere Marke? „Wir sind oft auf Mallorca im Urlaub gewesen, wo ich das Modelabel zufällig entdeckte. Die unheimlich vielfältige Auswahl an Alltagsmode, Businesskleidung über Chi Chi und Party bis hin zum Galadress gefiel mir so gut, dass ich das unbedingt nach Deutschland bringen wollte.“ Dabei kommt der sympathischen Düsseldorferin ihre frühere Ausbildung als Einzelhandelskauffrau zugute.
„Bei uns erhält man ein komplettes Outfit für unter 500 Euro,“ ist sie stolz auf das faire Preis-Leistungs-Verhältnis. Kein Wunder, denn in diesem Conceptstore ist alles vom Scheitel bis zur Sohle aufeinander abgestimmt. Die passenden Ohrringe zum Kleid, die Schuhe im selben Muster wie die Tasche? Nie wieder ein Problem mit Cuplé!
Und auch Nachhaltigkeit spielt eine große Rolle. „Für die Lederwaren werden keine Tiere extra geschlachtet. Alle Materialien entstammen aus Schlachtabfällen,“ weiß die Blondine und zeigt dabei auf eine rote Lederclutch für 69 Euro. Was genau am besten dazu passt und was Cuplé sonst noch an sommerlichen Outfits zu bieten hat, davon konnte ich mir beim gestrigen Fotoshooting am Düsseldorfer Medienhafen selbst ein Bild machen.
Cuplé Fotoshooting am Medienhafen in Düsseldorf
Unter Augen von Fashion-Fotograf Pierre Thomas Krakau (alias PTK Photographer), der schon für Cosmopolitan, Harper’s Bazaar und zahlreiche andere Hochglanzmagazine geshootet hat, wurde die neue Sommerkollektion abgelichtet. Anja Katharina Baudeck (Beamtin & Golfbloggerin) und Isabella Basile (Vertrieb & Eventmanagerin) bewiesen dabei eindeutig, dass Cuplé nicht nur was für Magermodels ist, sondern echte Frauenkurven braucht. Aber sieh selbst!