Werbung
Beauty & Fashion

Réjeanne Menstruationsslips – die Alternative zu Binden & co

Binden und Tampons gab es nicht immer. Unsere Großmütter mussten sich anders aushelfen, wenn sie damals ihre Tage hatten. Obwohl der Gebrauch von auswaschbaren Binden bereits existierte, trug ein Großteil spezielle Unterhosen, in denen Stofftücher eingenäht waren. Und nun erlebt sie ein Comeback: die Menstruationsunterwäsche.

Spannendes zur Periode
Wusstest du, dass ein Frau durchschnittlich insgesamt 3.500 Tage Ihres Lebens die Periode hat? Das sind fast zehn Jahre am Stück Blutungen!

Das französische Modelabel Rèjeanne hat sich ganz auf die Herstellung von Menstruationsunterwäsche spezialisiert. Typisch für „Made in Frankreich“ bietet periodeunterwasche Rejeanne nicht nur Funktionalität in Sachen Menstruationsschutz, sondern kann Dank zahlreicher Farben und Muster sowie echter französischer Spitze auch optisch mit normalen sexy Dessous mithalten.

Wer jetzt Bedenken hat, dass die heutige Generation an Menstruationsunterhosen mehr schlecht als recht die Blutung aufnimmt, dem sei gesagt: Ein Réjeanne Höschen, das für eine „durchschnittliche Blutung“ bestimmt ist, ist vergleichbar mit bis zu drei Tampons. Sehr saugfähig, auslaufsicher und atmungsaktiv bei gleichzeitig bequemen Tragen – dafür steht das junge Label ein.

Das Periodenhöschen kann nach dem Tragen ganz leicht per Hand oder Waschmaschine gewaschen werden, aber bitte nur kaltes Wasser verwenden und weder Weichspüler noch Marseilleseife hinzufügen. Auch der Trockner ist tabu! Sonst können die Fasern beschädigt werden und das gute Stück an Funktionalität einbüßen.

Doch es gibt weitere sinnvolle Gründe, warum frau heutzutage auf eine Menstruationsunterhose der Marke Réjeanne zugreifen sollte.

Réjeanne Menstruationsslips – Schone die Umwelt und spare Geld

Im Gegensatz zu Einwegbinden und Tampons kannst du deren Perioden Panties ganz easy in die Waschmaschine stecken und wiederverwenden. Zusätzlich werden nur Stoffe verwendet, die unbehandelt, frei von Nanopartikeln und Öko-TEX 100 zertifiziert sind und dann ausschließlich in Frankreich zu formschönen Menstruationsslips hergestellt werden. Eine unschlagbare Ökobilanz!

Und wer bisher an Allergien durch Binden & co. gelitten hat, dem sollte ebenfalls geholfen sein. Was nämlich viele nicht wissen: Die Materialien der Einweg-Hygieneprodukte sind oftmals mit Chemikalien überzogen, um die Haltbarkeit zu verlängern und verursachen Juckreiz, Kontaktallergien und steigern die Anfälligkeit für Pilzbefall.

Umweltschonen kann gleichzeitig auch den Geldbeutel schonen.

Denn wenn man bedenkt, dass eine Frau im Durchschnitt 5 Euro für Tampons und Binden pro Monat ausgibt, verpufft hier bereits nach zwei Jahren ein Budget von 120 Euro. Da kann freu sich doch lieber einen Dreierpack für eine „durchschnittliche Blutung“ gönnen, der nur 104 Euro kostet (inkl. Gratis Versand innerhalb Europas) und ab dem dritten Jahr somit 60 Euro jährlich einspart.

Übrigens kannst du das Höschen auch mit der Menstruationstasse kombinieren, die ebenso umweltfreundlich ist, jedoch die Periode im Inneren der Scheide auffängt und dabei gern auch mal ein paar Tropfen „verschüttet“.

Show More

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Back to top button