Werbung
LifestyleStartseite

Für ein unvergessliches Weihnachtsfest: Personalisierte Geschenke für alle

Was wäre Weihnachten ohne Verwandte? Offensichtlich scheint das weniger zu stören als ein Weihnachten ohne Geschenke. So stiegen die Pro-Kopf-Ausgaben auch in den Coronajahren 2020 und 2021 weiter auf ein Rekordhoch von 522,10€ an. Mit dem richtigen Geschenk zur Weihnachtszeit – am besten personalisiert wie zum Beispiel erhältlich bei Ohmygift.de lässt sich der Verzicht auf ein Treffen mit dem Großonkel aus Australien, der Tante aus Polen oder den studierenden Sohn aus London eben etwas besser aushalten.

Natürlich möchte niemand von uns, dass Abstand und Besuchsverbot auch in diesem Jahr den Heiligabend einschränken. Aber damit rechnen sollte man schon angesichts der medialen Berichte, in denen Lockdowns, Maskenpflicht und andere Maßnahmen für den Herbst angekündigt werden. Gerade jetzt im Sommer, wo von Corona kaum noch etwas zu spüren ist, mag man sich nicht gern mit diesem Damoklesschwert auseinander setzen.

Was aber so oder so feststeht. Weihnachten ist Geschenkezeit und das richtige Präsent kann den Verzicht auf ein persönliches Wiedersehen zumindest etwas versüßen. Besonders geeignet sind daher selbstgebastelte oder personlisierte Gaben. Da aber nicht jedermann handwerklich oder künstlerisch begabt ist, präsentiere ich an dieser Stelle die Top 5 personalisierten Geschenke zur Weihnachtszeit.

Die 5 besten personalisierten Weihnachtsgeschenke

1. Die Kuscheldecke für die Familie

Winterzeit ist Kuschelzeit. Da passt eine flauschige Decke also immer perfekt rein. Umso schöner, wenn sich auf dieser dann auch die ganze Familie in Form von stilisierten Grafiken wiederfindet. Ob mit Hund, Katze oder Goldfisch – für jeden findet sich ein Plätzchen auf dieser personalisierbaren Kuscheldecke.

2. Für ein duftes Fest

Es gibt Dinge, für die man sein Geld eher nicht ausgibt, auch wenn man es ganz toll findet. Ätherische Öle sind so eine Sache. Jeder liebt die köstlichen Düfte, es wird diesen sogar teilweise eine heilende Wirkung vorausgesagt. Doch sich selber ein ganzes Duftset gönnen, kommt eher selten vor.

Zum Glück gibt es Feste wie Weihnachten, wo genau solch ein Geschenk nicht nur beim engsten Vertrauen, sondern auch Nachbarn andere weiter entfernte Bekannte gut ankommt. Das beste an diesem Beispiel hier: Die Außenbox ist personalisierbar und beweist, dass sich jemand Mühe gegeben hat.

3. Für mehr Power

Wer kennt jemanden, der nicht mindestens ein Handy heutzutage mit sich trägt? Die aktuellen Smartphones sind nicht nur größer und leistungsstärker, sondern verbrauchen auch mehr Strom als je zuvor. Egal, ob man nun schon einen externen Akku hat oder nicht, über diesen edlen Holzakku mit personalisiertem Aufdruck wird sich jeder freuen. Und mit 5.000mAh bietet dieses gute Stück mehr Leistung als die meisten eingebauten Akkus.

4. Praktisch und für jedermann geeignet

Deine Nachbarin hat immer so toll auf die Katze aufgepasst, wenn du im Urlaub warst? Deine Klavierlehrerin war immer super freundlich beim Unterricht? Die Kollegin auf der Arbeit macht dir den besten Kaffee? Egal, wem du zur Weihnachtszeit mit einem kleinen Geschenk eine Freude machen möchtest, mit einem personalisiertem Schlüsselanhänger klappt das ganz sicher.

5. Handlich und günstig

Eine Tragetasche aus Baumwolle hat bestimmt jeder zur Hand, wenn es Richtung Supermarkt geht. Umso schöner, wenn man es sich dabei um ein Geschenk mit einem besonderen Spruch darauf handelt. So wird man nicht nur beim Einkauf an die liebe Geste des Schenkers erinnert. Und will man selber solch ein Prachtstück verschenken, kostet das gerade einmal 12,95€.

Show More

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Back to top button