Königsallee Magazin ab heute im Handel
Premiere im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf
Loox, Kö Magazin, Djournal, Top Magazin Düsseldorf, DEX Magazin und co. sind seit gestern um eine Konkurrenz reicher geworden. Denn heute nachmittag feierte das von der Interessengemeinschaft Königsallee und Kö Media ins Leben gerufene Königsallee Magazin Premiere im Steigenberger Parkhotel.
„Wir unterscheiden uns von den anderen, da wir keine PR-Artikel haben“, erklärte mir Rainer Kunst (Kommunikationsagentur „Kunst und Kollegen“) das einzigartige Konzept des hochwertigen Lifestyle-Magazins, in dessen Fokus die gleichnamige Prachtmeile Düsseldorfs steht, aber nicht nur. „Uns geht es um viel mehr als die Straße. Wir wollen das Lebensgefühl der Kö vermitteln.“
Seit Anfang des Jahres zählt der Düsseldorfer mit zur Leitung der Interessengemeinschaft Königsallee (IG Kö). Genauso wie Peter Jung, Inhaber der Print-Agentur „PrintPro“, mit dem zusammen er die Kö Media GmbH gründete, um die Vermarktung der Luxusmeile voranzutreiben.
Im Zuge dieser Neuerungen wurde zunächst der bestehende Online-Auftritt der IG Kö modernisiert, dann folgte die Entwicklung und Umsetzung eines Offline-Werbemediums. Herausgekommen ist ein 132 Seiten-starkes Magazin mit kunstvollen Fotostrecken und redaktionellen Berichten in anspruchsvollem Layout.
„Vielen Dank, dass Sie uns dieses Baby gebracht haben. Jetzt muss es laufen lernen,„, bedankte sich der IG Kö-Vorsitzende Peter Wienen bei den beiden Kreativen für das Journal.
Das Königsallee Magazin kann ab sofort im Handel der Düsseldorfer Region zum Preis von 6,90 € erworben werden und wird vierteljährlich in einer Auflage von jeweils 30.000 Stück erscheinen.