Suppen

Bohnensuppe

BohnensuppeZutaten für 2 Personen:

  • 1 große Dose Bohnen (ca. 500g Abtropfgewicht)
  • 1/2 rote Paprika (ca. 50g)
  • 1 Zwiebel (ca. 50g)
  • 150g Petersilienwurzel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10g Maizena (Speisestärke)
  • 100g Polenta
  • Frische Petersilie
  • 4 Lorbeerblätter
  • 1 gestr. EL Paprikapulver
  • Pfeffer, Salz und Steviosid
  • 10g Pflanzencreme

Arbeitsaufwand: 15 Min.
Kochzeit: 40 Min.
Schwierigkeit: Mittel 

Bohnen aus der Dose in ein Sieb geben und gut auswaschen (dadurch werden die für Blähungen verantwortlichen Substanzen stark reduziert). Zwiebel, Paprika, Petersilienwurzel und Knoblauchzehe würfeln und mit Pflanzencreme in einer Pfanne anbraten.

Sobald die Zwiebel glasig ist, 200ml Wasser und alle Gewürze hinzugeben. Für 15 Minuten unter geschlossenem Deckel bei mittlerer Hitze kochen lassen.

Anschließend Bohnen mit weiteren 200ml Wasser hinzugeben und erneut für 15 Minuten geschlossen mitkochen. Währenddessen bereiten wir die Beilage zu. Dazu Polenta mit Salz in 400ml Wasser unter ständigem Rühren zum Kochen bringen und danach bei schwacher Hitze für 10 Minuten ziehen lassen.

Zum Schluss Maizena in 50ml kaltem Wasser auflösen und in die kochende Bohnensuppe unter Rühren gießen. Sobald die Suppe angedickt ist, ist sie fertig!

ZutatenKcal je 100g/ ml/ Stückhier
Dosenbohnen80400
Petersilienwurzel3349,5
Knoblauchzehe, pro Stück44
Zwiebel2814
Paprika2211
Polenta345345
Maizena34835
Pflanzencreme36036
Pro Portion447
Bitte bewerten
Anzahl: 0 Bewertung: 0
Tags

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«
Back to top button
Close
Close