Suppen

Linsensuppe

LinsensuppeZutaten für 2 Personen:

  • 1 Dose Linsen (ca. 530g Abtropfgewicht)
  • 1 große Zwiebel (ca. 100g)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 200g Geflügel-Wiener von VIVA Vital bei Netto
  • 10 mg Pflanzencreme
  • Frische Petersilie
  • 10g Maizena
  • Salz, Pfeffer und Steviosid

Arbeitsaufwand: 5 Min.
Kochzeit: 1h 15 Min.
Schwierigkeit: Aufwendig

Für getrocknete Linsen:

Zwiebel und Knoblauchzehe würfeln und in einem verschließbaren Topf mit Pflanzencreme anbraten. Ist die Zwiebel glasig, fügt man die Gewürze und 1 Tasse Wasser hinzu. Bei geschlossenem Deckel auf mittlerer Hitze für 10 Minuten kochen.

Nun Linsen mit ausreichend Wasser beigeben und für weitere 10 Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen.

Zum Schluss Geflügel-Wiener in Stücke schneiden, Maizena in 50ml kaltem Wasser auflösen und beides unter Rühren in die Suppe gießen. Kurz darauf dickt die Suppe an und ist servierbereit.

ZutatenKcal je 100g/ ml/ Stückhier
Dosenlinsen80400
Geflügel-Wiener von VIVA Vital3349,5
Knoblauchzehe, pro Stück44
Zwiebel2814
Pflanzencreme36036
Pro Portion447

Show More

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«
Back to top button