Suppen

Linsensuppe

LinsensuppeZutaten für 2 Personen:

  • 1 Dose Linsen (ca. 530g Abtropfgewicht)
  • 1 große Zwiebel (ca. 100g)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 200g Geflügel-Wiener von VIVA Vital bei Netto
  • 10 mg Pflanzencreme
  • Frische Petersilie
  • 10g Maizena
  • Salz, Pfeffer und Steviosid

Arbeitsaufwand: 5 Min.
Kochzeit: 1h 15 Min.
Schwierigkeit: Aufwendig

Für getrocknete Linsen:

Zwiebel und Knoblauchzehe würfeln und in einem verschließbaren Topf mit Pflanzencreme anbraten. Ist die Zwiebel glasig, fügt man die Gewürze und 1 Tasse Wasser hinzu. Bei geschlossenem Deckel auf mittlerer Hitze für 10 Minuten kochen.

Nun Linsen mit ausreichend Wasser beigeben und für weitere 10 Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen.

Zum Schluss Geflügel-Wiener in Stücke schneiden, Maizena in 50ml kaltem Wasser auflösen und beides unter Rühren in die Suppe gießen. Kurz darauf dickt die Suppe an und ist servierbereit.

ZutatenKcal je 100g/ ml/ Stückhier
Dosenlinsen80400
Geflügel-Wiener von VIVA Vital3349,5
Knoblauchzehe, pro Stück44
Zwiebel2814
Pflanzencreme36036
Pro Portion447
Bitte bewerten
Anzahl: 0 Bewertung: 0
Tags

Klaudija Paunovic

Hi, mein Name ist Klaudija Paunovic und ich schreibe hier in diesem Blog, über alles, was mich interessiert mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke einfach auf "Wer ist Klaudija" in der gaaanz unteren Leiste. Und sollte dir meine Seite gefallen, freue ich mich riesig über einen Like von dir <3
Close
Close