Nudelgerichte

Spaghetti Bolognese

Spaghetti BologneseZutaten für 2 Personen:

  • 125g Tartar
  • 200g Vollkorn-Spaghetti
  • 1/2 Zwiebel (ca. 50g)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 Tomaten (ca. 200g)
  • 10ml Pflanzencreme
  • 5g Speisestärke (z.b. Maizena)
  • frischer Thymian
  • 1 gestr. EL Paprikapulver
  • 1 gestr. EL Kreuzkümmel
  • Salz, Pfeffer & Steviosid
  • 20g geriebener Parmesan

Zubereitungszeit: 5 Min.
Kochzeit: 25 Min.
Schwierigkeit: Mittel

Spaghetti in kochendes Salzwasser geben und je nach Vorliebe, z.b. al dente, kochen.

Währenddessen zerhackte Zwiebel und Knoblauchzehe in Pflanzencreme glasig braten. Danach Tratar zugeben und solange braten bis der Pfannenboden anzubrennen droht.

Jetzt gewürfelte Tomate, 1 Tasse Wasser, sowie alle Gewürzmittel zugeben und für ca. 10 Minuten gar kochen lassen.

Maizena in einer halben Tasse kaltem Wasser auflösen und vorsichtig in die Bolognesesoße einrühre. Sobald diese verdickt, Pfanne vom Herd nehmen.

Zum Schluß Spaghetti auf 2 Teller verteilen, Soße drübergeben und Parmesan darauf streuen.

TIPP: Anstelle von Tartar funktioniert das Rezept auch z.b. mit 125g gekochtem Wildlachs aus der Dose (125kcal/100g).

ZutatenKcal je 100g/ ml/ Stückhier
Vollkorn-Spaghetti337674
Tomate1836
Zwiebel2814
Knoblauchzehe, je Stück44
Tartar125156
Pflanzencreme36036
Parmesan38477
Speisestärke35818
Pro Portion507

Show More

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«
Back to top button