NudelgerichteVegetarisch

Pasta Italia

Zutaten für 2 Personen:Pasta Italia

  • 200g Vollkorn-Spaghetti
  • 2 EL Tomatenmark (ca. 20g)
  • 2 Tomaten (ca. 200g)
  • 1/2 Zwiebel (ca. 50g)
  • 2 Knoblauchzehen
  • 400g TK-Blattspinat
  • 10ml Pflanzencrème
  • 100g Diät-Mozzarella
  • Salz, Pfeffer & Steviosid

Zubereitungszeit: 10 Min.
Kochzeit: 20 Min.
Schwierigkeit: Mittel

Spaghetti in kochendes Salzwasser geben und je nach Vorliebe, z.b. al dente, kochen.

Indes kleingehackte Zwiebel und Knoblauchzehe in Pflanzencrème glasig braten. Danach gewürfelte Tomate beigeben und 1/2 Tasse Wasser beigeben. Für weitere 5 Minuten köcheln. Sind die Tomatenwürfel zerfallen, aufgetauten Blattspinat beigeben und für 15 Minuten weiterkochen. Gegebenfalls Wasser zutun. Erst zum Schluss Tomatenkonzentrat, sowie Gewürze ind die Soße geben.

Spaghetti auf zwei tiefe Teller anrichten, Soße gleichmäßig darauf verteilen und am Ende mit jeweils der Hälfte des Mozzarellas belegen.

ZutatenKcal je 100g/ ml/ Stückhier
Vollkorn-Spaghetti337674
Tomatenmark, 3-fach12625,2
Tomate1836
Zwiebel2814
Knoblauchzehe, je Stück48
TK-Blattspinat2080
Pflanzencreme36036
Diät-Mozzarella162162
Pro Portion517,6

Show More

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Check Also
Close
Back to top button