Fisch & FleischSuppen

Fisch-Suppe

 FischsuppeZutaten für 2 Personen:

  • 125g Wildlachsfilet
  • 125g norwegisches Lachsfilet
  • 250g Kabeljau
  • 200g Garnelen
  • 1 Möhre (ca. 80g)
  • 1 Tomate (ca. 100g)
  • 1 Zwiebel
  • 100g Stangensellerie
  • 10g Pflanzencreme
  • 1 EL frischer Thymian
  • 3 Lorbeerblätter
  • Pfeffer, Salz und Steviosid
  • Schnellkochtopf

Arbeitsaufwand: 10Min.
Kochzeit: 35 Min.
Schwierigkeit: Mittel

Zwiebel und Paprika in dünne Streifen schneiden und mit Buttercreme im offenen Schnellkochtopf anbraten. Sobald die Zwiebel glasig wird, eine gewürfelte Tomate, 1 Tasse Wasser, sowie alle Gewürze hinzufügen. Für 5 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln.

Anschließend 400ml Wasser und die in dünne Scheiben geschnittene Möhre und Selleriestange beitun. Erst jetzt den Schnellkochtopf verschließen und die Suppe für 30 Minuten bei mittlerer Hitze gar kochen lassen.

Fischfilets derweil in mundgerechte Stück schneiden und ca. 3 Minuten vor dem Anrichten in die Suppe geben (Achten Sie darauf, dass der Fisch nicht zu lange in der Suppe zieht, ansonsten schmeckt er trocken!).

 

ZutatenKcal je 100g/ ml/ Stückhier
Wildlachsfilet130162,5
norwegisches Lachsfilet229286
Kabeljau91227,5
Garnelen57114
Paprika2211
Möhre2520
Tomate1818
Zwiebel2814
Stangensellerie1515
Pflanzencreme36036
Pro Portion452

Show More

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Check Also
Close
Back to top button