Fisch & Fleisch

Dorade

Dorade mit GemüseZutaten für 2 Personen:

  • 2 Doraden (je ca. 450g)
  • 200g kohlgemüse (z.b. Blumenkohl & Brokkoli)
  • 300g Kartoffeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Thymian
  • Salz
  • 1 Zitrone
  • Grill (oder Grillpfanne)
  • Dünster

Arbeitsaufwand: 10 Min.
Kochzeit: 20 h
Schwierigkeit: Einfach

Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden, salzen und im Dünster zubereiten.

Fisch mit Thymian und Salz würzen und auf dem heißen Grill (bzw. in der heißen Grillpfanne) für 7 Minuten je Seite grillen. Eine frische Dorade enthält ca. 250g Fischfilet.

ZutatenKcal je 100g/ ml/ Stückhier
Dorade127635
Kartoffeln71213
Kohlgemüse2550
Knoblauchzehe, je Stück44
Pro Portion451
davon Dorade320
davon Beilage131
Bitte bewerten
Anzahl: 0 Bewertung: 0
Tags

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Check Also

Close
Back to top button
Close
Close