Fisch & Fleisch

Hähnchenkeule im Bratschlauch

Hähnchenkeule im BratschlauchZutaten für 2 Personen:

  • 2 Bio-Hähnchenkeulen
  • 400g Kartoffeln
  •  300g Möhren
  • 200g Petersilienwurzel
  • 2 Tomaten (ca. 200g)
  • 1 Prise Paprikapulver
  • 1/2 Zwiebel (ca. 50g)
  • 1 Knoblauchzehe
  • frischer Thymian
  • Salz & Pfeffer
  • 1 Bratschlauch

Arbeitsaufwand: 10 Min.
Kochzeit: 45 min
Schwierigkeit: Einfach

Bratschlauch auf ein Backblech aufstellen und ein Ende abbinden. Kartoffeln, Möhren und Petersilienwurzel schälen, in mundgerechte Stücke schneiden und in den Bratschlauch legen. Tomaten, Zwiebeln und Knoblauchzehe würfeln und mittig auf das Gemüse legen. Mit frischem Thymian und Salz würzen.

Hähnchenkeulen waschen und auf den „Tomatensalat“ legen. Mit Paprikapulver und Salz bestreuen.

Zum Schluß den Bratsack verschließen und oben mit einerm Messer reinpicksen, so dass ein 1cm Schlitz entsteht.

Im vorgeheizten Backofen bei 200° Umluft für ca. 45 Minuten backen.

ZutatenKcal je 100g/ ml/ Stückhier
Hähnchenkeule, pro Stück200400
Kartoffel71284
Möhre2575
Petersilienwurzel3366
Tomate1836
Zwiebel2814
Knoblauchzehe, je Stück44
Pro Portion440

Show More

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Check Also
Close
Back to top button