Fisch & Fleisch

Bulgur mit Hähnchenfleisch

Zutaten für 2 Personen:

  • 400g Hähnchenbrustfilet
  • frischer Thymian
  • 100g Instant-Bulgur
  • 1 Paprika (ca. 100g)
  • 1/2 Zwiebel (ca. 50g)
  • 1 Knoblauchzehe
  • Frische Petersilie
  • 1 EL Paprikapulver
  • 1 Tomate (ca. 100g)
  • 2x10ml Pflanzencrème
  • Salz, Steviosid & Pfeffer

Für die Kräuterbutter:

  • 70 g Brotaufstrich Fitness von Linessa bei Lidl.
  • 70 g Diätfrischkäse (z.b. von Philadelphia mit 5% Fett)
  • Frische Petersilie
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz

Arbeitsaufwand: 15 Min.
Kochzeit: 40 h
Schwierigkeit: Einfach

Zunächst stellen wir den Couscous her:

Dazu würfelt man die Zwiebel, den Knoblauch und die Paprikastücke. Dann brät man diese in 1EL Pflanzencrème in einem verschließbaren Topf glasig. Tomate würfeln und zusammen mit Gewürzen sowie 1/2 Tasse Wasser dazugeben. Deckel schließen und für 10 Minuten auf mittlerer Hitze kochen lassen.

Danach Couscous mit 2 Tassen Wasser zugeben, kurz umrühren und auf schwacher Hitze unter geschlossenem Deckel für 20 Minuten köcheln lassen.

Währenddessen die Kräuterbutter:

Petersilie und Knoblauchzehe sehr klein hacken und mit Brotaufstrich, Frischkäse und Salz gut vermischen.

 

Zuguterletzt die Hähnchenbrust:

Hähnchenbrustfilet in dünne Streifen schneiden und in einer Grillpfanne grillen. Mit Salz, Paprikapulver und Thymian würzen. Für ca. 10 Minuten weiterbraten.

ZutatenKcal je 100g/ ml/ Stückhier
Hähnchenbrustfilet100400
Bulgur347347
Paprika2222
Tomate1818
Zwiebel2814
Knoblauchzehe, je Stück44
Linessa Brotaufstrich11880
Frischkäse mit 4%8862
Pflanzencrème36272,4
Pro Portion510
davon Hähnchenbrustfilet218
davon Bulgur221
davon Kräuterbutter71

Show More

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Check Also
Close
Back to top button