Salate

Lachs-Salat

Lachs-SalatZutaten für 2 Personen:

  • 250g Lachsfilet
  • 100g Lollo Rosse / Bianco
  • 1/4 Paprika (ca. 50g)
  • 2 Tomaten  (ca. 200g)
  • 1 Zwiebel (ca. 100g)
  • Saft einer Zitrone
  • 2 EL Olivenöl (ca. 10g)
  • 10ml Pflanzencreme
  • frischer Thymian
  • Salz & Steviosid
  • 1/8 Müslibrot (siehe Rezept HIER) ergibt 4 dünn geschnittene Scheiben

Arbeitsaufwand: 5 Min.
Kochzeit: 6 Min.
Schwierigkeit: Einfach

Salat waschen, Paprika in dünne Streifen schneiden, Zwiebel in feine Scheiben hobeln und Tomate würfeln. Zusammen mit Zitronensaft, Olivenöl und Gewürzen in einer Schüssel verrühren, danach auf 2 Tellern anrichten.

Lachs in einer heißen Pfanne mit Pflanzencreme und Thymian anbraten.

Zum Schluss auf den Salat geben und dazu jeweils 2 dünne Scheiben Müslibrot reichen.

ZutatenKcal je 100g/ ml/ Stückhier
Lollo Rosso / Bianco2121
Tomate1836
Paprika2211
Zwiebel2828
Lachsfilet229572,5
Olivenöl82482
Pflanzencreme36236,2
Müslibrot, je Scheibe zu ca. 30g59236
Pro Portion511

Show More

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Check Also
Close
Back to top button