Salate

Feigen-Feta-Salat

Feigen-Feta-SalatZutaten für 2 Personen:

  • 150g Feldsalat
  • 2 Tomaten (ca. 200g)
  • 80g Diät-Schafskäse 9%
  • 80g Datteln (getrocknet, ohne Öl)
  • 20g Walnüsse
  • 2 EL Olivenöl
  • Saft einer Zitrone
  • Salz & Steviosid
  • 1/4 Müslibrot (siehe Rezept HIER) ergibt 8 dünn geschnittene Scheiben

Arbeitsaufwand: 10 Min.
Kochzeit: Keine
Schwierigkeit: Einfach

Feldsalat waschen und Wurzelenden abschneiden. Tomate würfeln und mit Feldsalat, Olivenöl, Zitronensaft und Gewürzen in einer Schüssel verrühren. Anschließend auf zwei Teller verteilen.

Jetzt gleichmäßig gewürfelten Schafskäse, klein geschnittene Datteln und zerkleinerte Walnüsse drüber streuen.

Mit je 4 Scheiben dünn geschnittenes Müslibrot servieren. Rezept gibt es HIER.

ZutatenKcal je 100g/ ml/ Stückhier
Feldsalat1421
Tomate1836
Datteln, getrocknet280224
Schafskäse mit 9% Fettanteil161129
Olivenöl82482
Müslibrot, je Scheibe zu ca. 30g59471
Walnüsse705141
Pro Portion552

Show More

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Check Also
Close
Back to top button