Salate

César-Salat

César-SalatZutaten für 2 Personen:

  • 150g Eisbergsalat
  • 2 Tomaten (ca. 200g)
  • 1 geraspelte Möhre (ca. 100g)
  • 50g gehobelter Parmesan
  • Saft einer Zitrone
  • 2 EL Olivenöl(ca. 10g)
  • 10ml Pflanzencreme
  • 400g Hähnchenbrustfilet
  • frischer Thymian
  • Paprikapulver
  • Salz
  • 1/8 Müslibrot (siehe Rezept HIER) ergibt 4 dünn geschnittene Scheiben

Arbeitsaufwand: 15 Min.
Kochzeit: 7 Min.
Schwierigkeit: Mittel

Eisbergsalat klein schneiden, auf zwei Teller verteilen und geraspelte Möhre in die Mitte geben. Tomaten in Scheiben schneiden und an den Tellerrand legen. Anschließend mit Zitronensaft, Olivenöl und Salz würzen.

Hähnchenbrust in mundgerechte Stücke schneiden und in einer heißen Pfanne mit Pflanzencreme, Paprikapulver und Thymian anbraten.

Zum Schluss Parmesan drüberhobeln und jeweils 2 dünne Scheiben Müslibrot reichen.

ZutatenKcal je 100g/ ml/ Stückhier
Eisbergsalat1421
Tomate1836
Möhre2525
Hähnchenbrustfilet100400
Olivenöl82482
Pflanzencreme36236,2
Müslibrot, je Scheibe zu ca. 30g59236
Parmesan384192
Pro Portion514

Show More

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Check Also
Close
Back to top button