Fashion Night bei Höffner Neuss – Catwalk mit Jana Ina Zarella und Frauke Ludowig

Bitte bewerten
Anzahl: 3 Bewertung: 5
Höffner Neuss Fashion night

Das Möbelhaus Höffner in Neuss diente als Kulisse der Fashion Night.

Der Begriff Höffner war mir bislang nur aus der Werbung Dank der lustigen Spots mit Comedian Hape Kerkeling bekannt. Gestern betrat ich zum ersten Mal das Größte der insgesamt neunzehn Filialen in Deutschland und war überwältigt von seinen enormen Ausmaßen. Laut Geschäftsführer Thomas Dankert soll die Verkaufsfläche allein 46.000 Quadratmeter betragen!

Angelockt hatte mich die Aussicht auf eine Fashion Show mit prominenten Gesichtern wie Jana Ina Zarella und Frauke Ludowig. Doch das war noch lang nicht alles, was sich der Möbelriese für diesen Abend hatte einfallen lassen.

hoeffner fashion night11

Wer wollte, konnte sich kostenlos sein Styling von Profis machen lassen. Aufgrund der langen Warteschlange habe ich auf diesen Service verzichtet.

Kostenlose Stylings, Flying Buffet, selbstgemachte Maccarons und ein Weihnachtsmarkt in Form von Pop-Up-Stores trendiger Label gehörten zur Höffner Advents-Show dazu.

Hier traf ich u.a. auf Designerin Marianna Déri, deren bunte Röcke mich sofort in den Bann zogen: “Meine Mode ist international und multikulturell. Inspiration finde ich überall.” Die Wahl-Düsseldorferin achtet bei der Auswahl der Fertigungsstätten auf faire Arbeitsbedingungen und Öko-Tex-zertifierte Stoffe.

hoeffner fashion night9

Praktisch und schön: Diese Tasche von Lassal besitzt ein integriertes Portemonnain.

Auch Susanne Fudurik-Hoffmann legt viel Wert auf Herkunft und Qualität ihrer Leder und Pelze, aus denen Sie z.B. Jacken, Schuhe und Handtaschen entwirft. “Mein Pelzlieferant hat mir zugesichert, dass die Fuchs- und Hasenpelze, die ich verwende, aus europäischen Jagdgebieten stammen. Darauf vertraue ich. Außerdem darf nicht vergessen werden, wie umweltschädigend der Herstellungsprozess von Kunstpelz ist.”

Eine goldene Abendtasche ihres Labels “Lassal” faszinierte mich besonders: Hier wurde bereits ein komplettes Portemonnaie mit integriert, so dass Kreditkarten, Kleingeld und Scheinchen nie mehr lose in der Tasche klappern. “Die meisten Frauen haben eine große Geldbörse, die nicht in jede Tasche passt. Da kam mir die Idee zu dieser Tasche.”

Hoeffner Neuss Fashion Night

Kate von 3Zehn hat ein Faible für figurbetonte Kleider. Hier mit einem Model, das eines ihrer luftigen Modelle trägt.

Die Kleider der Düsseldorfer Marke “3Zehn” sind auffällige Unikate, bei denen teils tiefe Einblicke gewährt werden. “Für manche Modelle muss die Figur perfekt sein. Aber ich habe auch Kleider, die mehr bedecken und jede Frau gut aussehen lassen”, erklärte mir Designerin Kristin Kate Zimmermann, die auch Frauke Ludowig an diesem Abend mit einem weißen Minikleid ausstattete. Dazu trug die Exklusiv-Moderatorin graue Overknees – ein Look, der der Blondine sehr gut stand.

Model, Moderatorin und Schmuckdesignerin Jana Ina Zarella war ebenfalls mit einem Stand vertreten, auf dem sie ihre selbstdesignten Schmuckstücke zu erschwinglichen Preisen ausstellte. “Ich mache Schmuck schon seit ein paar Jahren. Meine erste Kollektion kam 2006 raus und war damals noch handgemacht. Danach wurde alles größer und professioneller, so dass jetzt in Asien produziert wird.” Als Träger ihrer Waren sieht sie eine “starke, selbstständige und bodenständige Frau, die weiß was sie will.

Hoeffner Neuss Fashion Night

Jana Ina Zarella findet für ihre Kollektion Inspiration überall.

Wie sie auf die Bezeichnung “Gab & Ty” für Ihr Label kam? “Gab und Ty sind jeweils die Abkürzung von meinem Sohn Gabriel und meinem Hund Tyson. Ich liebe meinen Schmuck und das wollte ich mit diesem Namen wiederspiegeln.” 

Seit mehr als elf Jahren ist sie glücklich mit dem früheren Bro’Sis-Sänger Giovanni Zarella verheiratet, dem ich zuletzt vor zwei Wochen auf der Metzelder Gala in Essen begegnet war, wo er mit dem Swing-Trio “Vintage Vegas” auftrat. Was ist das Rezept ihrer langen glücklichen Beziehung? “Man muss den Partner so respektieren, wie er ist und vor allem Freiräume geben. Schließlich bleibt man auch in einer Beziehung ein Einzelmensch. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir das so gut hinbekommen.”

Ob es im nächsten Jahr eine dritte Staffel ihrer beliebten “Catwalk 30+”-Sendung geben wird, steht bislang noch nicht fest. “Es sieht aber ganz gut aus“, verrät sie mir.

Hoeffner Neuss Fashion Night

Jana Ina Zarella und Frauke Ludowig in schwindelerregender Höhe. Auf dieser Brücke fand die Fashion Show statt.

Um jeweils 19, 20 und 21 Uhr fand die Fashion Show auf einem Laufsteg in luftiger Höhe statt. Hier rief RTL-Reporterin Frauke Ludowig persönlich zum innehalten ein, ehe die Show begann. Übrigens wurde die Musik zur Modenschau live von der Coverband Fresh Live Music geboten. Alles in allem eine Fashion Night, die man so sicherlich nicht in einem Möbelhaus erwartet hätte.

Weitere Bilder der Höffner Fashion Night

Über den Autor

Klaudija Paunovic
Hi, mein Name ist Klaudija Paunovic und ich schreibe hier in diesem Blog, über alles, was mich interessiert mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke einfach auf "Über mich" in der gaaanz oberen Leiste. Und sollte dir meine Seite gefallen, freue ich mich riesig über einen Like von dir <3