DüsseldorfPeople

Dance Stars Gala Düsseldorf: 5-stündige Tanzshow im maritim Hotel

Dance Stars Gala Düsseldorf
So elegant wurde die Dance Stars Gala im maritim Hotel in Düsseldorf abgehalten.

Wer die RTL-Tanzshow „Let´s Dance“ stets begeistert vor der Flimmerkiste verfolgt hat, der war gestern auf der Dance Stars Gala in Düsseldorf perfekt aufgehoben. Und auch Paare, die schon immer in festlicher Abendgarderobe über das Parkett schweben wollten, kamen an diesem Abend ganz auf Ihre Kosten – trotz der relativ hohen Eintrittspreise.

Karten ohne Sitzplatz gab es für 50 Euro. Für einen Platz an einem der begehrten Zehnertische musste man zwischen 75 – 150 Euro hinblättern, exklusive Essen und Getränke. Die Kosten dafür kamen bei der fünf-stündigen Veranstaltung noch hinzu.

Dance Stars Gala Düsseldorf
Humorvoll und kompetent führten Wladislaw Lalafarjan und Roman Frieling durch die Tanzgala.

Den beiden Tanzlehrern Wladislaw Lalafarjan und Roman Frieling ist es zu verdanken, dass die bereits in Tokyo und New York etablierte Dance Stars Gala nun schon zum weiten Mal in der NRW-Landeshauptstadt stattfinden konnte. Ausgangspunkt des Geschehens war das maritim Hotel am Flughafen, das zu diesem Abend eine Parkpauschale von 15 Euro anbot – ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, was sonst dort die Parkplätze so kosten.

In fünf Show-Blöcken demonstrierten professionelle Paartänzer Ihr Können und motivierten die Zuschauer in den Pausen selber das Tanzbein zu schwingen.

Die Weltmeister, Europameister und seit diesem Wochenende erneuten deutschen Meister im Boogie Woogie waren gerade einmal 16 Jahre alt. Theresa Sommerkamp und Elian Preuhs präsentierten dem Publikum gleich zwei Mal mit viel Witz und Charme ihre Swing-Einlagen ehe sie zurück nach München aufbrachen.

Dmitry Zharkov Olga Kulikova Dance Stars Gala Düsseldorf
Mit geschlossenen Augen lässt sich Olka Kulikova von ihrem Tanzpartner Dmitry Zhakrkov zum Walzer auffordern.

Viel dramatischer ging es hingegen bei den Weltmeistern im Standarttanzen Dmitry Zharkov und Olga Kulikova zu. In ihrer ersten Showeinlage gaben sie zu Lara Fabians französischer Ballade „Je suis malade“ einen hoch emotionalen Slow Waltz wieder.

Danach folgte ein Beziehungsdrama in Form eines Tangos, zu dessen Ende hin Olga einfach davon rannte. Im dritten Show Block ließ sie sich mit verbundenen Augen von Dmitry über die Tanzfläche zum Wiener Walzer wirbeln. Und im Finale präsentierten die eigens aus Moskau eingeflogenen Tänzer einen Quickstep in Perfektion.

Die Düsseldorfer Valentin und Renata Lusin bewiesen ebenso wie Artur Balandin und Anja Salita aus Wuppertal, dass auch in unserer Region echte Profis im Standarttanzen vertreten sind.

Valentin Renata Lusin Dance Stars Gala Düsseldorf
Einen Quickstep präsentierten Renata und Valentin Lusin im 2. Showblock.

Die Vize-Weltmeister Valentin und Renata beeindruckten besonders mit ihrer Kür „Lacrimosa“, der sie die Silbermedaille bei den Weltmeisterschaften im chinesischen Chengdu verdanken.

Artur und Anja hingegen haben sich ganz auf Lateinamerikanische Tänze spezialisiert und sind inzwischen sogar Ranglisten Erste in Deutschland. Highlight der beiden war die Kür, die sie zum Finale hin präsentierten: Zunächst erklang im Hintergrung ein Gewitter, dann fanden sich die beiden im Regen und feierten ihre Liebe mit emotionalen Tanzschritten.

Ebenso südamerikanisches Flair verströmten Timur Imametdinov und Nina Bezzubova aus Pforzheim. Die Weltranglist-Dritten in Latein brachten uns mit viel Farbe, Temperament und Spaß Samba, Cha Cha, Jive und Rumba näher.

Dance Stars Gala Düsseldorf Sven Ninnemann Nina Uszkureit
Ihr letzter Tanz: Nina Uszkureit und Sven Ninnemann verabschiedeten sich nach diesem Tag endgültig aus dem aktiven Tanzgeschäft.

Für die Weltmeister im Latein, die Schweizer Nina Uszkureit und Sven Ninnemann war es der letzte große Auftritt auf der Bühne. Die beiden nutzen die Dance Stars Gala, um sich vollends aus der aktiven Tanzszene zu verabschieden. Umso eindrucksvoller ihr letzter Auftritt mit ihrer Kür „Ode to simplicity“, bei der sich dramatische Tanzeinlagen ständig überboten. Nina dürfte dem ein oder anderen noch aus ihrer Zeit bei Let´s Dance bekannt vorkommen, wo sie zuletzt 2010 Boxer Arthur Abraham das Tanzen beibrachte.

Kevin Fot Sonja Sandmann Dance Stars Gala Düsseldorf
Genau so gut wie die Grpßen: Kevin Fot und Sonja Sandmann sind ein neuer Stern am Tanzhimmel.

Das jüngste Tanzpaar war gerade einmal 12 Jahre alt und stammt aus Neuss. Kevin Fot und Sonja Sandmann boten einen Auftritt mit viel Herzschmerz zu spanischer Flamenco-Musik, der dem der Erwachsenen in nichts nachstand.

Für Abwechslung sorgte Veronika Schweitzer aus Moers mit einer Solo-Hip-Hop-Nummer.

Weitere Bilder der Danca Stars Gala Düsseldorf 2016

Show More

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Back to top button