„Ohne Konsequenz“ feiert Premiere im Cinema in Düsseldorf: Gangsterkomödie mit Ecken und Kanten
Hot facts: Micaela Schäfer träumt von dritter Brust und Sarah Joelle Jahnel goes Hollywood
Rund 200 geladene Gäste und Promis liefen gestern Abend bei der Premiere von „Ohne Konsequenz“ im Düsseldorfer Cinema in der Altstadt über den roten Teppich. Radio-Moderatorin Julia Küppers hat sich mit ihrem ersten Film einen kreativen Traum verwirklicht. Das Regie-Debüt der gebürtigen Mönchengladbacherin ist eine kurzweilige Gangsterkomödie um einen Diamantenraub in NRW. „Ich freue mich sehr, dass mich so viele namhafte Schauspieler als Regie-Küken unterstützt haben.“
Dabei sind nicht nur professionelle Serienschauspieler sondern auch Comedian und Filmschauspieler wie Susanne Pätzold (Switch) und Ivan Robert (Der bewegte Mann). Und der hat im Film als Spielpartnerin das TV-Model Micaela Schäfer an seiner Seite und ihr für den Dreh extra ein paar Schauspiel-Kniffe gezeigt.
„Ich war sehr überrascht, wie gut sie spielt“, lobte Tom Barcal die schauspielerischen Fähigkeiten von Nacktschnecke Micaela Schäfer, die zur Premiere in einem Hauch von Nichts erschienen war. Doch der 53-Jährige hat seit Frühling diesen Jahres nur noch Augen für seine Sarah, die ihn krankheitsbedingt nicht auf dem blauen Teppich begleiten konnte.
Kennengelernt hat Tom die Mutter zweier Kinder übrigens schon vor Jahren im Schwimmbad, als er noch bei „Alles was zählt“ den Keule verkörperte. Sie verloren sich aus den Augen bis er sie Anfang des Jahres wieder auf Facebook entdeckte und anschrieb. „Als wir uns trafen war schnell klar, dass es etwas ernstes ist. Ihre Kinder sagen mittlerweile schon Papa zu mir.“
Armin Barwich, der die Rolle des beklauten Millionärs darstellte, wurde von seiner besten Freundin, der deutschen Schauspielerin und Moderatorin Eva Habermann begleitet. „Sonst begleitet Armin mich auf Premieren, heute begleite ich ihn.“ Wer die attraktive Blondine von romantischen ARD/ZDF-Produktionen her kennt, dürfte im nächsten Jahr eine Überraschung erleben. Denn dann ist sie in einem Splatterfilm mit Nazi-Zombies zu sehen, den sie sogar co-produziert hat. „Ich spiele in Sky Sharks eine Geheimagentin, die die Welt rettet und zwischendurch selber zu einem Zombie wird“. Nichts für schwache Nerven.
Die dürfte auch Micaela nicht gehabt haben. Über elf Mal hat sie sich bereits unters Messer gelegt. Und das mit gerade mal 34 Jahren. Doch zufrieden ist sie noch lange nicht mit dem Ergebnis: „Ich könnte noch einiges machen lassen. Aber ich höre erstmal auf.“ Zumindest so lange bis das erste Kind da ist oder sich das Alter bemerkbar macht. „Dann lasse ich wieder etwas machen.“
„Ich träume von einer dritten Brust“, Micaela Schäfer
Von ihrem absoluten Traum – eine dritte Brust – musste die freizügige DJane Abstand nehmen. „Ich habe bei seriösen Ärzten angefragt und es haut leider anatomisch nicht hin.“ Ihre fünf verschiedenen Brustgrößen (und zehn verschiedenen Haarfarben) der letzten 15 Jahren sind aktuell in einem Bildband zu bewundern. Noch mehr von der 34-Jährigen ist nur in ihrem neuen Nacktkalender zu sehen.
Ob sie statt modeln lieber mehr schauspielern möchte? „Um Gottes Willen bloß das nicht. Wenn, dann nur nackt und mit wenig Text, denn ich habe eine Textschwäche.“ Das scheint den österreichischen Journalisten Felix Steiner aber wenig zu stören. Seit mehr als zwei Jahren sind die beiden glücklich liiert. „Ich denke, das wird der Mann meiner Kinder sein“.
Begleitet wurde die bekennende Nudistin von ihrer Busenfreundin Sarah Joelle Jahnel, mit der sie 2012 gemeinsam im Dschungelcamp war. Nächsten Monat wird diese ihre erste eigene Single aufnehmen. Und das gleich in Hollywood! Für das perfekte Lächeln will sich Sarah schon morgen vom Zahnarzt Veneers verpassen und das Zahnfleisch mittels neuartiger Wasserlasertechnik nach oben schieben lassen, damit die Zähne größer aussehen. „Ich werde auch beim amerikanischen Playboy anklopfen. In Deutschland hatte man mich schon nackig auf dem Cover gehabt, in Amerika noch nicht.“
Ihr nächstes Fernsehprojekt bleibt leider genauso geheimnisvoll wie der Name des Mannes, den sie seit einiger Zeit trifft. „In der Liebe gibt es etwas sehr spruchreifes, aber ich möchte es noch geheim halten.“
Wer das Schauspiel um einen Diamantenraub selbst anschauen möchte, der erhält dazu ab nächster Woche Gelegenheit im heimischen Wohnzimmer, wenn der Kurzfilm auf Pantherflix online geht.