auxmoney

auxmoney Erfahrungen – was Du wirklich erfahren solltest

auxmoney erfahrungen

auxmoney Erfahrungen kursieren im Internet besonders zahlreich. Während die einen auxmoney empfehlen, lehnen die anderen das strikt ab.

Damit Du also besser nachvollziehen kannst, was sich hinter den einzelnen Erfahrungen verbirgt, solltest Du zunächst einmal das Konzept von auxmoney verstehen. Denn erst dann kannst Du wirklich beurteilen, warum manche damit besser als andere klarkommen.

auxmoney Erfahrungen – was verbirgt sich hinter auxmoney?

auxmoney ist Deutschlands größte private Kreditplattform, auf der Privatpersonen sich von anderen Privatpersonen Geld leihen können. Wer Kredit benötigt, stellt einfach kostenlos innerhalb weniger Minuten einen Kreditantrag. Nach einer kurzen Prüfung seitens auxmoney, die sowohl die Identität als auch die Bonität des Kreditnehmers beinhaltet, wird der Antrag entweder abgelehnt oder auf die Kreditplattform zugelassen. Je nachdem, wie die Bonität des Antragstellers bei auxmoney (anhand 7-jähriger Erfahrungswerte!) eingestuft wird, wird der Zinssatz festgelegt. Ein hoher Zinssatz bedeutet somit ein höheres Ausfallrisiko als ein niedriger Zinssatz. Kreditanträge, die keine positive Rendite versprechen, werden zum Schutz der Anleger vollständig abgelehnt.

Warum also Kredit bei auxmoney beantragen, wenn der Zinssatz bei bis zu 15,25% liegen kann? Gerade Selbstständige, Leute in Probezeit und Studenten haben oft bei herkömmlichen Banken keine Möglichkeit Kredit zu erhalten. Und auch andere Gruppen mit mittlerer bis mäßiger Bonität schaffen es kaum die straffen Auswahlkriterien der Hausbank zu erfüllen. Zusätzlich ist das Beantragen eines Kredites bei auxmoney derart einfach, dass man weder Business Plan, Unterlagen noch sonstige Nachweise schriftlich einreichen muss. Um den Stress bei der Bank zu sparen, nehmen manche Leute gern einen höheren Zinssatz in Kauf.

Die Gebühren sind transparent und fair. Während Kreditnehmer 2,95% der ausbezahlten Kreditsumme an Gebühren haben, die bereits in der monatlichen Rückzahlungsrate enthalten sind, fallen für Anleger 1% der erfolgreich investierten Anlagesumme an. Registrierung, Identverfahren, Ermittlung der Bonitätswerte und KFZ-Wertermittlung, falls ein Auto als Sicherheit hinterlegt worden ist, sind absolut gratis.

Doch das war nicht immer so. Denn als auxmoney 2007 gegründet wurde, war das Geschäftsmodell noch nicht so ausgereift, wie es heutzutage der Fall ist. Dadurch lassen sich auch einige der immer noch im Internet kursierenden negativen Erfahrungen erklären.

Wenn man diesen historischen Hintergrund entsprechend berücksichtigt, muss man anerkennen, dass auxmoney seitdem viel gelernt hat und nicht umsonst an der Spitze im Crowdlending steht.

auxmoney an der Spitze im Crowdlending
auxmoney ist nachweislich die Nr.1 im Crowdlending.

Zwei Hauptgründe für negative auxmoney Erfahrungen

1. Grund für negative auxmoney Erfahrungen

Erst seit 2013 ist das Stellen eines Kreditantrages gratis. Davor war das Beantragen eines Kredits kostenpflichtig. Wurde das Kreditprojekt nach Veröffentlichung auf der Plattform innerhalb eines bestimmten Zeitraums nicht finanziert, konnte der Antragsteller gegen eine weitere Gebühr die Dauer verlängern. Kam es auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht zu einer Vollfinanzierung durch Privatpersonen, hat der Kreditnehmer also bezahlt ohne wirklich Kredit zu erhalten. Das sorgte für allerlei Mißstimmung, die sich immer noch in vielen Foren wiederspiegelt.

2. Grund für negative Erfahrungen

Der Kredit-Antragsteller konnte selbst Zinssatz und Laufzeit auswählen. Während Kreditnehmer eine lange Laufzeit wünschen, bevorzugen Anleger eine kurze. Irgendwo dazwischen müssen sich also beide treffen, wenn es zu einem Kredit kommen soll. Auch was den Zinssatz angeht, wurde dieser seinerzeit häufig als zu niedrig eingestuft und machte Kreditprojekte als Anlagemöglichkeit uninteressant.

Daneben mussten die Anleger selber Bank spielen, indem sie Bonitätswerte wie Schufa, CEG-Ampel und AIS-Score der Kreditnehmer und die Beschreibung des Kreditprojektes richtig einschätzen mussten. Dabei fehlte es den meisten privaten Anlegern gerade an dieser Stelle an der nötigen Erfahrung. Kam es anschließend zu Kreditausfällen, gaben viele Anleger aumoney die Schuld für den Geldverlust. Erst die Einführung des internen auxmoney Scores löste dieses Problem, indem Kreditanträge mit zu hohem Ausfallrisiko gar nicht mehr auf die Plattform zugelassen wurden. Mehr Qualität statt Quantität.

Wo finde ich authentische auxmoney Erfahrungen?

auxmoney bemüht sich die Erfahrungen seiner Kreditnehmer und Anleger ernst zu nehmen, um daraus das Geschäftsmodell entsprechend verbessern zu können. Solltest Du also bereits Erfahrungen mit auxmoney gemacht haben, zögere nicht diese anderen Menschen zugänglich zu machen.

Hier kommt eine Liste von Webseiten, auf denen Menschen ihre Erfahrungen mit auxmoney ausführlich geschildert haben.

1. auxmoney Erfahrungen auf Gutefrage.net

Hier können sich Menschen im Internet gegenseitig Fragen stellen und darauf antworten. In dem verlinkten Beitrag, der seit 2008 existiert, gibt es sehr unterschiedliche Erfahrungen, wobei die negativen Erfahrungen der Vergangenheit vor allem mit den soeben erklärten Hauptgründen für negative auxmoney Erfahrungen zu tun haben.

2. auxmoney Erfahrungen als Anleger bei MyDealz

Auf myDealz werden in der Regel vor allem Gutscheine und Sonderaktionen veröffentlicht. Aber auch Fragen kann sich die MyDealz-Gemeinde untereinander stellen. Und in diesem Beitrag tauschen sich Nutzer rege über Erfahrungen als Anleger bei auxmoney aus.

3. auxmoney Erfahrungsberichte auf Ciao.de

Auch hier gilt: Bitte beachte das Datum der Veröffentlichung. Denn vielleicht schreibt der Nutzer über ein auxmoney, das es so gar nicht mehr gibt. Das neue Geschäftsmodell spiegelt sich aber definitiv in Berichten ab 2014 wieder. Und bedenke, dass hier hauptsächlich Kreditnehmer schreiben.

4. auxmoney Erfahrungsvideo auf Youtube

Tobias Wiese hat über seine Erfahrungen als Anleger bei auxmoney ein Video veröffentlicht. Doch er ist nicht der einzige, der auf Youtube leicht und verständlich über auxmoney berichtet.

Meine auxmoney Erfahrungen als Anleger – der Praxistest

Wenn Sie sich dieses Video anschauen, werden Informationen an Youtube übertragen. Mehr erfahren Sie auf meiner Datenschutz-Seite.

 5. auxmoney Bewertungen auf ekomi

Auf ekomi können Kreditnehmer nach Auszahlung ihres Kredits auxmoney im Anschluß bewerten. Dadurch, dass also wirklich nur Kunden ihre Meinung abgeben können, ist es kaum möglich gute oder negative Bewertungen zu faken.

6. auxmoney Erfahrungen auf auxmoney selber

Kunden können auch auf auxmoney selber im Anschluss Ihre Meinung sagen.


Du willst als Kreditnehmer auxmoney Erfahrungen sammeln?

Dank kostenlosem Kreditantrag sollte Dich nichts mehr daran hindern Kredit bei auxmoney online zu beantragen. Schließlich ist der Aufwand geradezu nichtig im Vergleich zu dem Besuch einer Bank. Also, einfach ausprobieren….und nicht vergessen Deine Erfahrungen mit auxmoney anschließend anderen mitzuteilen!

auxmoney - Geld leihen für Ihr Auto

Jetzt selber auxmoney Erfahrungen als Anleger sammeln

auxmoney - Geldanlage mit hoher RenditeEs ist gut sich die Erfahrungen anderer anzuschauen, doch nichts geht über das Sammeln eigener Erfahrungen mit auxmoney. Wenn Du auf das nebenstehende Bild klickst, gelangst Du zu einer Seite, auf der Du Dich völlig unkompliziert als Anleger anmelden kannst.Geld anlegen

Nützliche Tipps, wie man sein Geld besonders sicher bei auxmoney anlegt, findest Du hier vor:
» auxmoney – wie sicher kann man hier Geld anlegen?

Nachtrag 27.04.15: Der 50€-Gutschein ist leider abgelaufen. Sicher Dir trotzdem eine durchschnittliche Rendite von 6,7% und melde Dich kostenlos bei auxmoney an.

Bitte bewerten
Anzahl: 19 Bewertung: 4.7
Tags

Klaudija Paunovic

Hi, mein Name ist Klaudija Paunovic und ich schreibe hier in diesem Blog, über alles, was mich interessiert mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke einfach auf "Wer ist Klaudija" in der gaaanz unteren Leiste. Und sollte dir meine Seite gefallen, freue ich mich riesig über einen Like von dir <3

Related Articles

Back to top button
Close
Close