Ernährung & GesundheitVegane Rezepte

Der leckerste Kuchen ohne Öl ♥ Rohkost ✓ Vegan ✓ Glutenfrei ✓

Schnell zubereitet und superlecker im Geschmack

Ein Rohkost-Kuchen ohne Öl – ist das überhaupt möglich? Ja, das ist es! Und das Ergebnis ist weder trocken noch schlecht im Geschmack. Dieser Boden, bestehend aus nur vier Zutaten, wird deine Erwartungen garantiert übertreffen und ist dabei noch superschnell in der Zubereitung.

Zutaten für den leckersten Rohkost-Kuchen ohne Öl

Rohkost Kuchen vegan, glutenfrei und ohne Öl

Für den Boden:Für die Fruchthaube:
  • 100g Cashewkerne
  •  100g Buchweizen
  •  100g Datteln
  •  25ml Ahornsirup
  •  300g Beerenmischung
  •  100g Datteln
  •  2EL Flohsamenschalen
  •  ca. 150ml Wasser

Alle Bodenzutaten für zehn Sekunden durchmixen. Die Konsistenz wird danach nicht zu fein sein, sondern schön grob und klebrig wie bei einem Müsliriegel. Wer will, kann diese Masse tatsächlich zu Riegeln formen und im Dörrgerät zu köstlichen Snacks trocknen. Ansonsten legen wir damit eine Kuchenbackform aus und beginnen mit der Herstellung der Fruchthaube .

Dazu alle Zutaten für die Beerenschicht solange auf höchster Stufe mixen bis diese nicht mehr flüssig, sondern geleeartig ist. Nun lässt sich das Ganze schön auf den fettfreien Boden verstreichen.

Vor dem Servieren sollte der Kuchen entweder eine halbe Stunde in der Tiefkühltruhe oder 4 Stunden im Kühlschrank gestanden haben, damit er sich schön anschneiden lässt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit!

Mein Mixer ist übrigens von Klarstein und bei Amazon erhältlich für unter 160 Euro.

Show More

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Back to top button