Werbung
Beauty & Fashion

Die bequemsten und schönsten Schuhe für den Sommer

Derzeit tragen wir zugegebenermaßen, da wir viel Zeit Zuhause verbringen, meist gemütliche Hausschuhe oder Socken. Gerade aus diesem Grund freuen sich Fashionistas ganz besonders auf die kommenden warmen Tage, um endlich wieder schicke offene Schuhe vorführen zu können. Um diese Vorfreude noch ein wenig auszukosten, hier die beliebtesten Schuh-Trends des Sommers, die nicht nur cool aussehen, sondern auch wirklich bequem sind. Und zwar sowohl zuhause auf der Couch, als auch auf der Kö.

Stylische Ballerinas

Sie sind in jedem Jahr in verschiedenen Varianten im Trend – man liebt sie oder hasst sie: die Ballerinas! Dieses Jahr sind sie besonders in fröhlichen Farben und im leichten Retro Look auch gerne mit Miniabsatz total im Trend! Wenn man darauf achtet sich ein qualitativ hochwertiges Modell zuzulegen sind sie auch richtig gut für die Füße – wie beispielsweise diese coolen Tods Schuhe. Das italienische Traditionshaus ist schon lange für seine tollen Schuhe und auch Taschen bekannt, und das zeigt sich eben in der Qualität!

Tod`s Ballerina
Elegant mit Absatz und Nieten vorn. Dieser Tod´s Ballerinas ist mal was anderes. Bildquelle: Yoox.com

 

Sneaker mal anders

Vergleichsweise nicht mehr so schlicht wie im vorherigen Jahr sind die Farben der Sneakermodelle in diesem Sommer. Auffällig sind die Schuhe auch vor allem aufgrund ihrer dicken Sohle und ihres dicken Profils. Farblich angesagt sind hier vor allem außergewöhnliche Farbkombinationen und helle Pastellfarben. Besonders gut kombinieren lassen sich die Schuhe zu Midiröcken, Blümchenkleidern oder auch weiten Hosen.

Sneaker Nike
Diese klobigen Nike-Snaker in Rosa, gelb und Royalblau sind ein Hingucker im Sommer. Bildquelle: Yoox.com

Ausgefallene Espadrilles

Espadrilles sind auch in diesem Jahr wieder voll im Trend, besonders beliebt sind sie heuer mit Keilabsatz, zum Schnüren am Knöchel. In weiß, schwarz oder auch ganz bunt sind sie zu jedem Outfit ein echter Hingucker und eignen sich mit ihrer geflochtenen Sohle sehr gut sowohl für einen entspannten Look als auch für einen etwas eleganteren Look zum Kleid und schönen Schmuck. Perfekt sind sie natürlich vor allem für Sommerlooks, denn sie machen auch am Strand eine Top- Figur, Inspiration gibt’s hier.

Espadrilles
Dank Plateau von 3,5cm sind diese Espadrilles mit einem Gesamtabsatz von 6,5cm sehr angenehm zu tragen. Bildquelle: Yoox.com

Square Toe Shoes

Diese gibt es jetzt nach Stiefeletten im Winter eben auch als Sandalen mit Absatz oder auch Ballerinas oder Mules. Coole Modelle der Square Toe Shoes gibt es sowohl von der High-Street oder auch coole Designerausführungen. Sie sind zwar ein eher gewagter Trend, der dennoch von Stadt, über Date Night und auch Büro überall geetragen werden kann. Zu den Trendschuhen lassen sich am besten Tapered Leg oder auch Skinny Jeans und Basic Shirt kombinieren, wodurch der Fokus somit auf die doch eher extravaganten Schuhe gelenkt wird.

Square Toe Shoe
Square Toe Shoes zeichnen sich durch einen eckigen Vorderfuß aus, damit die Zehen besonders viel Platz haben, wie man an diesem Exemplar von Tosca gut sehen kann. Bildquelle: Yoox.com

Moderne Flip Flops mit dicker Sohle

Im letzten Jahr waren Havaianas im Trend, in diesem Jahr sind Flip Flops mit dicker Sohle besonders angesagt. Fashionqueens tragen sie jetzt schon daheim, und auch die kommenden warmen Monate werden wir sie bestimmt oft sehen! Bunte Flipflops mit Fellapplikation oder aus Leder und mit dickerer Sohle, die nicht nur besser für die Füße sind, sondern auch einfach superstylish aussehen. Supereasy zu casual Looks wie Jumpsuits oder Jeans aber auch zum eleganten Kleid ein toller Stilbruch!

Pantolette
Zwar eher Pantolette als Flip-Flop, aber so süß, dass ich euch ihn nicht vorenthalten wollte. Von I’m Isola Marras. Bildquelle: Yoox.com

Wie ihr seht habt ihr wieder eine gute Auswahl and Trends zur Verfügung – für jeden etwas Passendes dabei. Ich denke das wichtigsten für die kommenden Wochen ist doch, dass wir endlich unsere Stücke ausführen können und wieder das Leben leben! Lasst mich gerne wissen auf welche Trends oder auch Aktivitäten ihr euch so freut!

Bitte bewerten
Anzahl: 0 Bewertung: 0

Tags
Show More

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Back to top button
Close
Close