Beauty & FashionDüsseldorf

Dr. Karl Schuhmann verschönert DüsseldorferInnen in eigener Beauty-Praxis „Perfect Body & Face“

Alles aus bei Micaela Schäfer und ihrem Felix?

Karl Schuhmann
Souverän und sympathisch übt Karl Schuhmann seinen Beruf aus. Quelle: Facebook-Seite von Karl Schuhmann.

Fast wäre das chirurgische Talent von Dr. Karl Schuhmann der Welt verborgen geblieben. Denn ursprünglich träumte dieser davon Polizist zu werden. „Als Jugendlicher habe ich viel Leistungssport und Judo betrieben. Und die meisten wurden damals entweder Polizist oder gingen zum Bundesgrenzschutz.“

Erst in der Abiturzeit entdeckte Schuhmann – welch ein Glück für die beauty-begeisterten DüsseldorferInnen – sein Interesse an der Medizin. Im Studium legte er schnell den Schwerpunkt auf die Chirurige, „weil mir das Operieren so viel Spaß machte“, erinnert sich der gebürtige Niedersachse zurück. Mittlerweile ist er insgesamt 23 Jahre in der plastischen Chirurgie tätig, die letzten 14 Jahre als Chefarzt am evangelischen Krankenhaus in Hattingen und – seit gestern – Inhaber einer Beauty-Praxis in Düsseldorf.

Klingt nach einer ziemlichen Doppelbelastung. Aber nicht für Schuhmann! „Das eine sind Patienten, die stationär liegen. Und in meinen eigenen Räumen habe ich die Möglichkeit ambulante Patienten zu behandeln. Das geht wie beim Zahnrad ineinander über.“

Sicherlich hat beim Erfolg des Schönheitschirurgen auch sein steter Drang Gutes zu tun eine Rolle gespielt. Bereits seit sechs Jahren fliegt der Wahl-Düsseldorfer für jeweils zwei Wochen nach Indien, um Menschen zu operieren, denen sonst keiner geholfen hätte. Ob Polizist oder Arzt, hauptsache er kann sein Freund-und-Helfer-Syndrom ausleben.

Perfect Body & Face von Karl Schuhmann feiert Eröffnung

Bei der gestrigen Eröffnung von „Perfect Body & Face“ auf der Haroldsraße 34 (direkt über dem Lettinis) durfte daher auch der Charity-Gedanke nicht zu kurz kommen. Promis, stadtbekannte Gesichter und Freunde der Ästhetik erwartete eine Tombola und Versteigerung mit vielen tollen Preisen u.a. Kunstwerke von Elena PankninAdam Karamanlis und Armin Müller-Stahl.

Personal Trainer Steven Wilson, der schon Verona Pooth und Sophia Tomalla fit gemacht hat, würde statt Fettabsaugen zunächst eine Ernährungsumstellung und Sport empfehlen. „Das macht langfristig eine gute Figur,“ weiß der Sportexperte. „Und nur wenn das alles nichts bringt, halte ich Fettabsaugen für ok.“

Perfect Body & Face von Karl Schuhmann Opening, Manuela Jansen, Steven Wilson
Schauspielerin Manuela Jansen holte sich ein paar Fitnesstipps vom Experten Steven Wilson.

„Ich würde, wenn überhaupt, gern einen Sixpack machen lassen“, scherzte Schwergewicht Dennis Schick, der gemeinsam mit seiner Verlobten Patricia schwer verliebt zum Praxis Opening erschien. Schon diesen Sommer sollen die Hochzeitsglocken läuten!

Perfect Body & Face von Karl Schuhmann Opening, Perfect Body & Face von Karl Schuhmann Opening, Dennis Schick mit seiner Verlobten Patricia
Dennis Schick wird seine Patricia schon diesen Sommer ehelichen. Ein Dreamteam.

Apropos Hochzeit. Noch im April hatte mir Felix Steiner auf der „Goldene Sonne“-Gala verraten, dass dieses Jahr ein ganz heißer Tipp für eine Verlobung mit Micaela Schäfer sei. Ob der österreichische Journalist mittlerweile um die Hand von Deutschlands bekanntester Nacktschnecke angehalten hat?

Perfect Body & Face von Karl Schuhmann, Sarah joelle Jahnel und Micaela Schäfer
Micaela Schäfer im sexy Latexkostüm mit Busenfreundin Sarah Joelle Jahnel.

Wie es momentan aussieht, gibt es weder eine Verlobung, noch Hochzeit“, wurde ich von Micaela aufgeklärt. „Ich bin gerade auf Karrierekurs. Eine Hochzeit ist mir derzeit viel zu anstrengend. Außerdem würde ich den Ring sowieso direkt verliegen, weil ich nie Schmuck trage“, versuchte die 34-Jährige, die zu ihren zahlreichen Beauty-OPs steht, den Kurswechsel zu begründen.

Ob die beiden überhaupt noch ein Paar sind? „Ja, wir sind noch zusammen“, sagte sie zunächst, ehe sie ihre Antwort um die rätselhafte Aussage ergänzte: „Als ob ich immer die Wahrheit sagen würde.“ Klingt nicht gerade nach einer gut laufenden Beziehung.

Dann wollen wir lieber auf Micaelas zweites Lieblingsthema zu sprechen kommen: Der dritte Busen. „Ich habe Karl noch nicht gefragt, aber das werde ich gleich tun“, freute sich die attraktive Brünette auf das bevorstehende Gespräch. Schon seit Jahren träumt sie ernsthaft von einer dritten Brust, wie im Film „Total Recall“ zu sehen. Doch bisher konnte sich kein seriöser Arzt finden, der ihr diesen Wunsch erfüllen konnte oder wollte.

Perfect Body & Face von Karl Schuhmann Opening, Karl Schuhmann, Klaudija Paunovic
Karl Schuhmann mit mir auf dem roten Teppich unmittelbar vor seiner neuen Praxis.

Ob Schuhmann diesen Job übernimmt? „Ich habe Micaela erklärt, dass sie die Idee besser fallen lassen sollte. Es kommt bestimmt bald der nächste verrückte Einfall und dann reden wir nochmal,“ schmunzelte der weltweit gefragte Experte für Busen-OPs, Hautstraffungen und handchirurgische Eingriffe. Übrigens bevorzugt dieser privat „natürliche Schönheit“, was sich auch in seinen Ergebnissen wiederspiegelt.

Für überragende Live-Musik sorgten Robert Vuchinger und Severino (DSDS-Gewinner 2015). Jüngster Star des Nachmittags: LittleJ, der mich von seiner Rapp-Kunst vollends überzeugte.


Im Video ist LittleJ als großer Rapper zu sehen.

Weitere Impressionen vom Perfect Body & Face Opening von Dr. Karl Schuhmann

Mehr Infos über Karl Schuhmann und seine neue Praxis „Perfect Body & Face“ findest du auf der offiziellen Webseite.

 

Bitte bewerten
Anzahl: 3 Bewertung: 4.7
Tags

Klaudija Paunovic

Hi, mein Name ist Klaudija Paunovic und ich schreibe hier in diesem Blog, über alles, was mich interessiert mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke einfach auf "Wer ist Klaudija" in der gaaanz unteren Leiste. Und sollte dir meine Seite gefallen, freue ich mich riesig über einen Like von dir <3

Related Articles

Close
Close