Beauty & Fashion

So toll ist Petrol! Diese Trendfarbe sorgt Herbst/Winter 2018 für Zündstoff

Ein tiefes grünblau, das an die Farbe des Meeres im Sonnenuntergang erinnert und seinen Beobachter dazu einlädt hineinzutauchen. So ließe sich die aktuelle Trendfarbe im Herbst/Winter 2018 bezeichnen. Denn wer Petrol sieht, fühlt sich nicht nur wohlig warm ums Herz, sondern ist zugleich fasziniert vom Geheimnis, das diesen Ton umgibt – wie ein Schatz, den es auf dem Grund des Meeres zu entdecken gilt.

Als ich die Tage auf der Königsallee einen Einkaufsbummel machte, wurde ich überall mit Röcken, Pullovern und Kleidern in Petrol konfrontiert. Ein Blick auf die offiziellen Trendfarben der NY Fashion Week, die vom Pantone Color Institute regelmäßig erstellt werden, bestätigte meine Beobachtung.

Trendfarben 2018 Winter Herbst
Elegant und tiefgründig. Mit diesen Eigenschaften versieht das Pantone Color Institute die aktuelle Trendfarbe Quetzel Green alias Petrol. Quelle: Pantone.com

Dass Petrol in diesem Winter garantiert als Zündstoff auf den Straßen gilt, dafür haben die vielen Labels gesorgt, die wunderschöne Kleidungsstücke im angesagten Quetzel Green in ihren Stores anbieten.

Damit du noch schneller an deinen Must-Have-Petrol-Look kommst, habe ich dir im folgenden einige Lieblingsstücke zusammen gestellt. Und ob du nun viel oder wenig Geld ausgeben magst, an dieser Farbe kommt aktuell keiner vorbei 😉

Viel Spaß beim Shopping!

Die schönsten Fashion Highlights in Petrol

Brunello Cuccinelli hat die magische Aura des Farbtons genutzt, um einen elfenhaften Look zu kreieren. Ein wunderschöner Hoodie aus Cashmere und dazu passend ein Tüllrock, der zusätzlich mit schimmerndem Monili bestickt wurde, um der Trägerin noch mehr Glanz zu verleihen. Mehr geht nicht. Auch was den Preis angeht. Während der Rock 1.310 Euro kostet, weist das Kapuzenshirt einen Preis von 2.390 Euro auf. Betrachten wir diese perfekte Kombi also als Inspiration für unseren gemeinsamen Bummel 😉

Mein Lieblingslook wird aufgrund seines Gesamtpreises von 3.700 Euro eher in meinem Fantasiekleiderschrank Platz nehmen.

Wer ähnlich galant über die Kö flanieren möchte, sollte mal einen Blick bei Anthropologie reinwerfen. Dort ist aktuell ein Rock mit Metallic-Spitz im Sale, der an Länge, Farbe und Flatterhaftigkeit dem oben genannten Beispiel bezahlbar nahe kommt.

Anthropologie Rock in Petrol
Anthropologie hat derzeit diesen wunderschönen Rock im Sale für 105,95 Euro.

Um den Look zu komplettieren, gibt es einen hochwertigen Hoodie von Filippa K, der sich unten seitlich mit versteckten Reißverschlüssen öffnen lässt – für den Fall, dass du damit Yoga machen möchtest.

Filippa K Hoodie in Petrol
Hoodie Emerald von Filippa K, der für 175 Euro zu haben.

Wer statt Rock-Pulli-Kombi lieber direkt ein Kleid anziehen mag, hat ebenfalls sehr gute Chancen in diesem Winter in Petrol zu erstrahlen. Sandro bietet eine Strickversion mit U-Boot-Ausschnitt, Muster in der Rockpartie sowie ziervollen Cut-Outs an den Armen für 245 Euro. Ein Fünftel des Preises kostet hingegen das Strickkleid von Esprit aus Viscose-Mix und mit Zipper am Stehkragen.  Damit ist man sowohl tagsüber im Büro als auch Abends beim Date perfekt gekleidet. Einfach die flachen  Ballerinas gegen hohe Pumps eintauschen und schon kann dir kein Mann mehr widerstehen 😉

Sandro Strickkleid in Petrol
Das Sandro Strickkleick in A-Linie ist aus angenehmen Stretchmaterial, das deiner Figur schmeicheln wird.
Esprit Strickkleid in Petrol
Mit Zipper und Ringanhänger ist das Strickkleid von Esprit ein Hingucker.

Wenn es mal kalt wird, lieben wir Cardigans. Dieser darf natürlich auch nicht in Petrol fehlen. Besonders hervorzuheben ist der Esprit Long-Cardigan mit Kontrasten, der für nur 79,99 mit Wolle und Mohair Anteil im Store erhältlich ist.

Esprit Petrol Cardigan
Esprit besticht mit diesem wunderschönen Cardigan in Petrol mit Kontrasten.

Ebenfalls mit Mohair-Mix kommt der kuschelige Strickcardigan des dänischen Labels By Malene Birger daher. Für 285 Euro lässt sich das Rippstrick-Jäkchen mit zwei aufgesetzten Taschen erwerben.

Malene Birger Petrol Cardigan
Ein hochwertiger Begleiter im Alltag ist der Long-Cardigan von By Malene Birger.

Du bist auf der Suche nach einem günstigen Pulli, den du sowohl zu Jeans als auch Rock oder überm Kleid tragen kannst? Dann solltest du dem blaugrünen Wollmix-Pullover von H&M zum Preis von nur 29,99 Euro deine Aufmerksamkeit schenken.

H&M Pullover in Petrol
Dank dünnem Bund an den Unterarmen zaubert er wunderschöne schlanke Arme. Er ist weder zu lang noch zu kurz und damit genau richtig, um täglich der neuen Trendfarbe zu huldigen 😉

Eine Luxus-Alternative stellt der Closed-Pullover im Fisherman`s Rib aus italienischem Garn mit Royal-Baby-Alpaka dar (das bis zu fünf Mal wärmer als klassische Schurwolle hält). Für 299 Euro ist das gute Stück erhältlich.

Closed Pullover in Petrol
Ein klassischer Pulli, den jeder im Kleiderschrank haben sollte. Hier von Closed aus Royal Baby Alpaka Mix.

Falls dir ein Rollkragenpullover lieber ist, habe ich zwei besonders schöne Kaschmir-Pullis für dich. Der eine ist von H&M und kostet 129 Euro, während der andere von Avant Toi im Oversize-Look bei Jades für 549 Euro zu haben ist.

H&M Cashmere Rollkragenpullover
Aus 100% Cashmere ist dieser Petrol-Traum von H&M.
Avant Toi Jades Rollkragenpullover
Im Boyfriend-Look bist du mit dem Oversize-Rollkragenpullover von Avant Toi unterwegs.

Auch wenn trotz Herbst noch überall in Deutschland sommerliche Temperaturen herrschen, dürfte der Winter früher oder später einbrechen. Und spätestens dann benötigen wir ein warmes Jäkchen.

Mit Stehkragen und Matt-Glanz-Effekt ist mir diese sportlich-elegante Daunenjacke für nur 99 Euro von Esprit aufgefallen. Da sie ultra-leicht ist, wird sie dir beim Tragen buchstäblich nicht zur Last fallen.

Esprit Daunenjacke in Petrol
So blau wie das Meer kommt diese Daunenjacke von Esprit daher 😉

Das französische Outdoor Label Salomon hat sich ebenfalls auf Petrol eingestellt und eine sehr robuste Variante mit ADVANCEDSKIN®-Technologie entwickelt, die auch Skifreunde begeistern dürfte. Modell Haloe ist für 280 Euro erhältlich.

Salomon outdoor daunenjacke
Die Outdoor-Jacke des Sportkleidungsherstellers Salomon lässt ausgiebige Spaziergänge im Winter zu.

Es gibt Dinge, von denen kann frau nie genug haben. Und dazu zählen eindeutig Taschen! Doch wer nicht gerade 1.490 Euro für die wunderschöne Samt-Variante von Gucci ausgeben möchte, fährt auch mit der Schultertasche Sofia von Marco Polo für 179 Euro gut.

Gucci Tasche in Petrol
Kein Schnäppchen, aber wunderschön ist das Marmont-Modell von Gucci.
Marco Polo Schultertasche in Petrol
Aus weichem Rindsleder in der Trendfarbe Petrol und mit dekorativer Quaste hat Marco Polo ein wunderschönes Modell auf dem Markt gebracht.

 

Bitte bewerten
Anzahl: 2 Bewertung: 5
Tags

Klaudija Paunovic

Hi, mein Name ist Klaudija Paunovic und ich schreibe hier in diesem Blog, über alles, was mich interessiert mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke einfach auf "Wer ist Klaudija" in der gaaanz unteren Leiste. Und sollte dir meine Seite gefallen, freue ich mich riesig über einen Like von dir <3

Related Articles

Close
Close