DüsseldorfPeople

EXPRESS Festzelt Stars auf der Rheinkirmes Düsseldorf: Heino rockt den blauen Enzian in der Alpenwelt

Erwischt: Evelyn Burdecki und Oliver Sanne sitzen am selben Tisch

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Düsseldorfer EXPRESS hielt man zur mittlerweile vierten „Festzelt Stars“-Party eine echte Sensation bereit. Doch zunächst musste man sich einen Weg durch die überfüllte Kirmes zur Alpenwelt bahnen, wo das legendäre Schlagerspektakel gestern Abend statt fand.

Festzelt Star Heino rockt den blauen Enzian auf der Rheinkirmes in Düsseldorf

Express Festzelt Stars Heino
Heino in Dark. Der Schlagersänger glänzte in der Rammstein-Version.

Eines muss man dem 79-jährigen Kultsänger lassen. Während andere in Rente gehen, ist Heino noch immer für jede Überraschung gut. In schwarzer Lederkluft mit riesigem Strass-Kreuz auf dem Rücken gab er seine Top-Hits neu interpretiert zur Rockmusik wieder. Besonders die Rammstein-Version seines „Blauen Enzians“ brachte die Menge zum Kochen.

Während der Sänger im Gothic-Look die Bühne rockte, stand ihm seine Hannelore optisch in nichts nach. Die 73-Jährige, die seit mehr als 38 Jahren mit dem Volksmusiker verheiratet ist, kam vor lauter Strasssteinchen auf ihrem schwarzen Outfit nicht mehr aus dem Funkeln heraus.

Doch auch langjährige Fans des gebürtigen Oberbilkers kamen ganz auf ihre Kosten. Nach einem Jackentausch mit Jürgen Drews, sang Heino im roten Jackett auf Schlager-Manier weiter, was der Stimmung keinen Abbruch tat. Veranstalter Bernardo Schmocherdt war sehr zufrieden mit dem Auftritt: „Mehr als Heino in Düsseldorf geht nicht.“

Malle Jens Festzelt stars 2017
Glücklich neben seiner Dani, die er diesen Sommer erst geheiratet hat.

Neben dem Schlager-Urgestein stand u.a. Mallorca-Auswanderer Jens Büchner auf der Bühne: „Wenn man recht bekannt geworden ist durch Goodbye-Deutschland, muss man irgendwie immer was anderers auch noch machen. Da habe ich mir gedacht, ich mach mal sowas.

Vor 5 Jahren führte er noch eine Modeboutique mit seiner damaligen Freundin Jenny Matthias auf der Lieblingsinsel der Deutschen. Nun ist er mit Daniela Karabas verheiratet, Zwillingspapa und als Ballermann-Musiker „Malle-Jens“ bekannt. „Wenn man sich nicht verändert, bleibt man stehen. Und das ist ganz gefährlich in Deutschland wie auf Mallorca.“, erklärt mir Jens seine ungewöhnliche Wandlung.  Lust nach Deutschland zurück zu kehren hat er keine: „Ich bin 100% auf Mallorca zu hause.“ Das kann man natürlich sehr gut nachvollziehen.

Erwischt: Oliver Sanne und Evelyn Burdecki am selben Tisch auf der Festzelt Stars Party

Evelyn Burdecki, Klaudija Paunovic, Festzelt Stars 2017
Wie auf dem Oktoberfest! V.l.n,r.: Evelyn Burdecki, Klaudija Paunovic (ich) und Noura

Unter den Gästen mischten sich zahlreiche Stars und Sternchen wie TV-Moderatorin Mara Bergmann, Bachelor-Kandidatin Evelyn Burdecki und Bachelor 2015 Oliver Sanne. Gerade die beiden Letztgenannten hatten Anfang des Jahres noch für eine Schlammschlacht im Internet gesorgt. Während er ihre öffentlichen Facebook Postings möglichst nonchalant kommentierte (Beispiel: „… und Beruf ist jetzt was? Gestern stand da Personal Trainerin, hier lese ich Schauspielerin. Gerade aus Düsseldorf sollte ich sie kennen, wenn Sie Personal Trainerin ist … Aiaiai. Das ist ja alles aufregend„), wirft sie ihm verletzten Stolz vor, da sie ihn angeblich hat abblitzen lassen, was dieser wiederum abstreitet. Das Ergebnis: Eine stetige Abfolge gegenseitiger Beschuldigungen, die nun endlich ein Ende gefunden zu haben scheint. Oder doch nicht?

Oliver Sanne Festzelt stars 2017
Oliver Sanne saß mit seinem Freund zusammen am Tisch von Motorsport-Manager André Dannenberg. Genau wie Evelyn Burdecki.

Manchmal kriegt man ein bisschen in den falschen Hals. Und wie die Presse manchmal so ist, werden den Leuten die Worte verdreht und dann liest sich etwas blöd. Man sollte sich da nicht zu sehr reinsteigern, sondern auch mal ein Wort miteinander wechseln, “ so reagierte Oliver auf das Thema angesprochen. Und hat der Personal Trainer und Hersteller veganer Nahrungsergänzungsmittel seine Gelegenheit zur persönlichen Klärung genutzt? „Ich habe nichts gegen die, aber ich muss jetzt auch nicht groß mit ihr feiern. Deshalb sitze ich auch nicht an ihrem Tisch, sondern daneben, weil wir die gleichen Bekannten haben.“, stellte er klar.

Komisch war nur, dass Gastgeber und Sportmanager André Dannenberg (Motorsport Karriere-Die Agentur) beide Bachelor-Teilnehmer an den selben Tisch eingeladen hatte.

Bezüglich der Gerüchte, ob Evelyn demnächst im Promi-Container auf RTL 2 zu sehen sein wird, hüllt sich die sexy Blondine in Schweigen: „Kein Kommentar.“ Im Interview mit Promiflash während der Fashion week erwiderte sie allerdings geheimnisvoll:  „Für alle, die mich damals gehatet haben und gesagt haben, ‚Ach guck mal, die war doch beim Bachelor nur in der ersten Runde‘, für die wird eine Riesenüberraschung kommen.“

Noch bis spät in die Nacht herrschte Oktoberfest-Stimmung Dank jeder Menge fescher Dirndl und Lederhosen, deren TrägerInnen auf den Bänken zur Schlagermusik abfeierten. „Letztes Jahr war ich erst um halb zwei auf dem Heimweg. Dieses Jahr wird es definitiv nicht so spät werden„, lautete der gute Vorsatz von Käthe Köstlich. Ob sie ihn eingehalten hat? Ich vermute schon, denn als ich um Mitternacht abzwitschere, fehlt von der Düsseldorfer Kabarettistin jede Spur.

Weitere Bilder zur Express Festzelt Stars Party auf der Rheinkirmes 2017

Verwendete Quellen zu diesem Artikel

Bitte bewerten
Anzahl: 1 Bewertung: 5
Mehr zeigen

Klaudija Paunovic

Hi, mein Name ist Klaudija Paunovic und ich schreibe hier in diesem Blog, über alles, was mich interessiert mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke einfach auf "Wer ist Klaudija" in der gaaanz unteren Leiste. Und sollte dir meine Seite gefallen, freue ich mich riesig über einen Like von dir <3

Ähnliche Artikel

Close