KölnLocations

Rosati jetzt auch in Köln: Meine Highlights vom großen Opening

Rosati Köln 17.12.2015
Auf der Baustelle vor 9 Monaten waren sie schon gut gelaunt: Mitinhaber Vincenzo di Piazza, Künstler Markus Tollmann, Mitinhaber Santo Sabatino, Chefkoch Salvatore Bella und Betriebsleiter Philipp Stöhr. Bildquelle: Raphael Stötzel

Als 2014 der Nobelitaliener Rosati in Düsseldorf nach mehr als 40 Jahren seine Pforten schloss, hätte wohl kaum einer darauf gewettet, dass der Restaurant-Name schon bald wieder in aller Munde sein würde. Doch Gastronom Santo Sabatino verhalf dem Rosati bereits vor einem Jahr an seinem Ursprungsort in Golzheim zu einem grandiosen Comeback, ehe er vergangenes Wochenende gemeinsam mit Vincenzo Di Piazza ein weiteres Rosati in Köln eröffnete.

1.000 m² Fläche, 250 Terrassenplätze und ein eigener Lounge- & Bar-Bereich unterscheiden das Kölsche Rosati nicht nur auf den ersten Blick deutlich von seinem Düsseldorfer Pendant. Während im Restaurant-Areal der bisherige Hyatt(Köln)-Chefkoch Salvatore Bella für das leibliche Wohl der Gäste sorgt, wartet die Bar mit moderner Live-Musik, Cocktails und Hamburgern auf. In Köln muss eben alles eine Nummer größer und hipper sein.
Dazu passend auch die farbenfrohen Werke des Düsseldorfer Künstler Markus Tollmann an Wänden und Fenstern, die demnächst zugunsten eines guten Zwecks versteigert werden sollen.

Die Highlights der Rosati Restaurant & Bar Eröffnung in Köln

Ira Meindl Jasmin due Klaudija paunovic
GNTM-Kandidatin Ira Meindl, Jasmin Dué und ich haben Spaß im neuen Rosati!

Eigentlich sollte das Rosati bereits im März Eröffnung feiern. Doch technische Probleme ließen das Unterfangen immer wieder aufschieben, bis schließlich der 24. September als endgültiges Datum verlautet wurde. Supertalent 2015 Jay Oh, Model Lisa Loch und GNTM-Kandidatin Ira Meindl sind nur einige der namhaften Gäste, die sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen wollten.

Rosati Opening Köln
So stilvoll wurde man über den roten Teppich begleitet. Arm in Arm mit zwei roten Grazien und dem Graf von Thun. Bildquelle: Fotografije.de

Wer eine der begehrten auf Leder gedruckten Einladungskarten erwischt hatte, wurde von sexy Hostessen im roten Walletraum, schwarzen Korsett oder weißem Schlauchkleid über den mehr als 100m langen roten Teppich geführt. Zur Belohnung winkten Austern, Champagner und Fingerfood.

Rosati Opening Köln
Antonia Sabatino rührte mit ihrer Rede zu tränen. Die Brüder Giuseppe und Giuliano unterstützetn die 20-Jährige. Fotoquelle: Fotografije.de

Das Highlight des Abends bildeten gleich zwei emotionale Feuerwerke: Zuerst dankte Antonia Sabatino ihrem Vater in einer rührenden Rede für alles, was dieser in den letzten Jahren geschaffen hat. „Früher habe ich nie verstanden, warum du so wenig Zeit für uns hast. Heute verstehe ich, wieviel du damals leisten musstest, um uns ein besseres Leben zu ermöglichen. “

Denn erst 1997 hat sich der sizilianisch-stämmige Mann mit seinem ersten Restaurant – Teatro auf der Centro Allee – selbstständig gemacht. Mittlerweile zählen fünfzehn famose Gastronomie-Objekte in NRW zu seinem Imperium u.a. Bocconcino und Tino`s Bar. Und seit diesem Wochenende ist ein weiteres Glanzstück zur Sammlung hinzu gekommen.

Danach beeindruckte Frank Alexander von Paranoid Art mit einer mehrminütigen Wasser-, Licht- und Lasershow synchron zur klassischen Musik, dessen krönender Abschluss ein fulminantes Feuerwerk bildete.

Video von dem Feuerwerk auf der Rosati Eröffnung in Köln

Mehr Video und Fotos gibt es übrigens auf der offiziellen Webseite des Rosati Restaurants in Köln unter Rosati-koeln.de.

Bitte bewerten
Anzahl: 20 Bewertung: 3.1
Mehr zeigen

Klaudija Paunovic

Hi, mein Name ist Klaudija Paunovic und ich schreibe hier in diesem Blog, über alles, was mich interessiert mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke einfach auf "Wer ist Klaudija" in der gaaanz unteren Leiste. Und sollte dir meine Seite gefallen, freue ich mich riesig über einen Like von dir <3

Ähnliche Artikel

Das könnte dich auch interessieren

Close
Close