DüsseldorfKatzenLocations

Neues Katzencafe in Düsseldorf ♥ Lutz Spendig eröffnet Catz Cafe am 20.04.18

Fünf ehemalige Straßenkatzen haben ein neues Zuhause gefunden!

Kletterletter im Catz Cafe, Katzenkaffee Düsseldorf, Katzencafe Düsseldorf
Der Kletterletter im Paragrafenstyle. Lutz Spendig kann aus jedem Buchstaben oder Sonderzeichen einen stilvollen Kratzbaum kreieren. Quelle: Kletterletter facebook-Seite.

Vielen dürfte der sympathische Rheinländer bekannt vorkommen. Kein Wunder, war Lutz Spendig doch erst vor ein paar Monaten noch bei „Höhle der Löwen“ zu sehen, wo er seine ungewöhnlichen Kratzbäume in Form vom Buchstaben – den sogenannten Kletterletter – vorstellte.  VOX-Löwe Ralf Dümmel konnte er sofort von seinem Konzept überzeugen, dass Design und Nutzen sinnvoll vereint.

Binnen weniger Wochen entstand schließlich eine marktreife Version, die erfolgreich bei Netto, Karstadt, Fressnapf & co. über den Ladentisch ging. Doch das reichte dem Felinefan noch lange nicht aus.

Vom Kletterletter zum Katzencafe in Düsseldorf

Lutz Spendig vom Catz Cafe, Katzenkaffee Düsseldorf,Katzencafe Düsseldorf
Alles für die Katz ist bei Lutz Spendig ernst. Der lebenslustige Verdener ist „Katzenjeck“. Quelle: Facebook-Profil von Lutz Spendig.

Schon vor 14 Jahren ist Lutz auf die Katze gekommen: „Meine Freundin brachte damals einen Kater mit in die Beziehung.“ Seitdem ist der gebürtige Verdener total Katzenjeck. „Mich fasziniert vor allem ihre Ruhe und Gelassenheit,“ schwärmt er.

Wie weit seine Katzenliebe tatsächlich geht, das ist auch an seinem Lebensmotto sehr deutlich zu erkennen: „Du kannst mir alles wegnehmen, aber dann stehe ich nackt mit meinen Katzen auf der Straße.“

Der Weg vom Kletterletter zum Katzenkaffee war viel näher als gedacht. Denn nach seinem gelungenen Auftritt in „Höhle der Löwen“ wollte jeder den Buchstaben-Kratzbaum live sehen, was „Museumsverkehr“ in seinen eigenen vier Wänden zur Folge hatte.  Eines stand für ihn also relativ schnell fest: Ein Showroom musste her.

Momo, Katzenkaffee Düsseldorf, Catz Cafe, Katzencafe Düsseldorf
Momo ist das Huhn im Korb. Die verschmuste Rumänin ist alles andere als Menschenscheu. Quelle: Catz Cafe Facebook-Seite.

Gleichzeitig besann er sich auf seinen Wunschzustand im Leben zurück. „Ich liebe Home Office mit Katze auf dem Schoß. Warum nicht also beides miteinander verbinden?“  Der Startschuss für das Catz Cafe war gefallen.

Insgesamt fünf Katzen konnten Dank internationaler Kooperationen mit dem Tierheim Düsseldorf gerettet werden.  Die verschmusten Fellnasen  dürfen sich nun auf 100m² Fläche mit Sisal-Tischbeinen, Kletter-Wänden, Katzenspielzeug sowie ganz vielen Streicheleinheiten der bevorstehenden Gästen freuen.

Und falls  die Miezen mal keine Lust zu kuscheln haben sollten, können sie sich getrost in einem Ruheraum mit Balkon zurück ziehen. Schließlich steht für Lutz das Wohl seiner Tiere an erster Stelle.

Katzenkaffee Düsseldorf, Catz cafe, Katzencafe Düsseldorf
So sieht ein wahres Katzenparadies aus. Die lieben Kätzchen dürfen den Gästen auch über dem Kopf hinweg tanzen <3 Quelle: Catz Cafe facebook-Seite.

Ein Katzenhaar im Kaffee braucht übrigens keiner zu befürchten.
„Die Speise- und Getränkezubereitung findet in einem abgeschlossen Raum statt, den wir extra dafür gebaut haben, “  erklärt mir der   erfahrene Gastronom.  Neben Kuchen, werden Landbrote aus fermentiertem Roggen auf der Karte stehen, die sogar „Glutenallergiker vertragen.“   Natürlich ohne Garantie, das ist nur sein persönlicher Erfahrungswert.  Und wenn schon Fleisch, dann Bio. Ein Besuch ist also auch in kulinarischer Hinsicht empfehlenswert.

„Was gibt es Schöneres als eine Katze auf dem Arm und ein Glas Wein in der Hand?“, weiß Lutz aus Erfahrung. Schön, dass er das ab dem  20.04.18 ebenso Menschen ohne Schmusetiger auf der Münsterstraße 30  in Pempelfort ermöglicht.

Wenn du mehr über das Katzenkaffee und Lutz Spendig erfahren möchtest, schau dir doch einfach das Interview in Ruhe an (ganz oben über den Beitrag oder hier auf Youtube).

Katzenkaffee Düsseldorf, Catz Cafe, Katzencafe Düsseldorf
So sieht das Katzenkaffee kurz vor der Eröffnung aus…in zwei Tagen geht´s dann los ab 11 Uhr morgens. Quelle: Catz Cafe facebook-Seite.
Bitte bewerten
Anzahl: 1 Bewertung: 5
Tags

Klaudija Paunovic

Hi, mein Name ist Klaudija Paunovic und ich schreibe hier in diesem Blog, über alles, was mich interessiert mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke einfach auf "Wer ist Klaudija" in der gaaanz unteren Leiste. Und sollte dir meine Seite gefallen, freue ich mich riesig über einen Like von dir <3

Related Articles

Close
Close