DüsseldorfPeople

25. Schauinsland Reisen Jazzrally Düsseldorf: Mit Mola Adebisi und Evelyn Burdecki bei Gregory Porter

Seit Donnerstag lockt die Schauinsland Jazzrally wieder eine Viertel Millionen Besucher in unsere wunderschöne Rheinmetropole. Ob Burgplatz, Marktplatz, Kirche oder Café – ganz Düsseldorf verwandelt sich während dieser Zeit in eine Jazz-Bühne mit knapp 200.000 Minuten Live-Musik.

Auch Mola Adebisi, Evelyn Burdecki und ich – das Trio Infernale – wollten sich das gestrige Konzert von Gregory Porter nicht entgehen lassen. Der US-amerikanische Sänger und Songwriter dürfte vielen vor allem mit seinem Song „Liquid Spirit“ bekannt sein, der 2013 vom Berliner Produzenten Claptone zu einem Dancefloor Hit geremixt wurde.

Gregory Porter Quelle: https://www.duesseldorfer-jazzrally.de/bands/gregory_porter.html
Gregory Porter war das musikalische Highlight am Freitag, wie auch unschwer an der Schlange vor dem Burgzelt zu erkennen war. Bildquelle: https://www.duesseldorfer-jazzrally.de/bands/gregory_porter.html

Um 20:30 Uhr ging es los: Gregory Porter erschien mit typischer Ballonmütze über dem Schlauchschal auf der Bühne und beeindruckte u.a. Saxophonspieler, Filmmusiklegende und Schirmherr der Veranstaltung Klaus Doldinger mit seiner perfekten Bariton-Stimme: „Ein toller Künstler! Die Jazzrally liegt mir immer sehr am Herzen.“

Zuletzt war ich dem Passport-Gründer (eine Band, in der Udo Lindenberg in den 70ern Schlagzeug spielte) auf der Düsseldorf des Jahres Veranstaltung begegnet. Hier erzählte er, wie er rund sechzig Jahren seine Inge auf der Kö kennenlernte, mit der er immer noch glücklich verheiratet ist. Was für ein Beweis wahrer Liebe!

Tickets und Infos zur Schauinsland Jazzrally 2017

Bis einschließlich Morgen gibt es noch die Gelegenheit sich selbst ein Bild von der Schauinsland Jazzrally zu machen. Tages-Tickets sind zum Preis von 26,00 Euro im VVK bzw. 30,00 Euro Abendkasse erhältlich, wobei für etwa 40 Prozent der Konzerte überhaupt kein Ticket benötigt wird. Wer allerdings garantierten Einlass zu den Highlight-Konzerten von Heather Small Mpeople’s Voice heute Abend oder Sister Sledge morgen Abend erhalten möchte, der sollte einen Zehner oben drauf legen.

Das Programm der 4-tägigen Veranstaltung sowie weitere Infos zu den Künstlern sind auf der offiziellen Webseite der Jazzrally nachzulesen.

Übrigens: Seit letztes Jahr heißt die Düsseldorfer Jazzrally Schauinsland Reisen Jazzrally. Der Duisburger Reiseveranstalter hat für insgesamt fünf Jahre die Rolle des Hauptsponsors übernommen und ist mit einer eigenen VIP-Lounge am Burgplatz vertreten.

In den beiden Live-Videos erhaltet ihr einen amüsanten Einblick davon, welche Stimmung auf dem Burgplatz vor und während des Konzertes herrschte – natürlich nicht ohne Mola Adebisi und Evelyn Burdecki 😉

Live-Video vor dem Konzert der Schauinsland Jazzrally mit Gregory Porter

Live-Video vom Konzert der Schauinsland Jazzrally mit Gregory Porter

Show More

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Back to top button