DüsseldorfLocations

Mein neues Wohnzimmer: Amber Club in Düsseldorf

Amber Club Düsseldorf
So gemütlich und stilvoll zugleich geht es im Amber Club her.

Mehr als drei Jahrzente lang galt der Sam’s Club von Charlie Büchter als das „Wohnzimmer der Stars“. Hier mischten sich die großen VIPs unter die kleinen Stadtprominenten, Parvenüs und Aufschneider. Zwar habe ich Charlie Büchter nie persönlich kennengelernt, aber dafür das Sam’s umso besser.

Bereits kurz nach dem Beginn meines Studiums in Düsseldorf (das Jahr wird nicht verraten;), lernte ich Mädels kennen, die mich zum Feiern ins Sam’s mitnahmen. So traf ich nicht nur zum ersten Mal auf eine Welt, die ich bis dato nur aus dem Fernseher kannte, sondern ebenfalls auf Olaf Tabor, der zu jener Zeit den Nobelclub gemeinsam mit seinem Bruder Mike führte. Die Kombination aus Luxus und Verruchtheit zog mich schon damals magisch an, so dass ich bald zu den Stammgästen zählte und die begehrte Club-Mitgliedschaft erhielt. Ich traf auf Boris Becker, Ralf Möller, John Cusack und viele weitere bekannte Gesichter, die meine wöchentlichen Ausflüge umso aufregender gestalteten. Bis zum Ausscheiden der Tabor-Brüder 2006 blieb ich ein treuer Anhänger des Sam`s. Danach veränderte sich das Publikum und das Sam’s wurde zur Legende.

Das Comeback vom Sam’s: Amber Club in Düsseldorf

12044011_10204900397969829_131020217_o
Danke Olaf für den Amber-Club! Foto: Axel Lent

Als vor einigen Wochen die ersten Spatzen von den Dächern pfiffen, dass auf der Kö 27 ein neuer Club aufmachen würde, ahnte ich noch nicht, wie sehr mich das Ganze persönlich betreffen würde. Eines Tages rief mich plötzlich Olaf Tabor an und fragte, ob ich die Webseite für einen bald eröffnenden Nachtclub entwerfen könnte. Mein erster Gedanke: Das legendäre Sam’s kehrt zurück. Mein zweiter Gedanke: Wow! Ich darf ich ein Angebot für den Webauftritt vom Sam’s abgeben!

Ganz richtig lag ich nicht, denn die Top-Adresse auf der Kö sollte nun Amber heißen. Aber das mit der Webseite klappte trotzdem. Seit diesem Tag fieberte ich dem offiziellen Starttermin Ende September entgegen.

So war das Opening im Amber Club in Düsseldorf

12051004_10204900399049856_408826321_o
Liv (links) ist extra aus Berlin zur Eröffnung angereist. Und es hat sich gelohnt! Übrigens hat man ihr den eleganten Amber-Schriftzug zu verdanken. Foto: Axel Lent

Am Freitag, dem 25. September öffnete Amber zum ersten Mal seine Pforten, um die herbeiströmenden VIPs und Szenegänger zu begrüßen. Bereits um halb eins war die für normalerweise 250 Personen vorgesehene Fläche gefühlte drei Mal überladen. Live-Musik, Gogo-Tänzerinnen und Champagner, der in Strömen floss, ließen echtes Sam’s-Flair aufkommen.

jimmy_amber
Leckeres Fingerfood aus dem Bocconcino – Yummy!

Zu aller Freude tauchten sogar einstige Partylöwen und -löwinnen auf, die schon seit Jahren keinen Fuß mehr in den Keller auf die Kö 27 gesetzt hatten. Bis morgens früh sorgte Gastgeber Olaf dafür, der Crème de la crème ein neues Wohnzimmer in Düsseldorf zur Verfügung zu stellen. Und dabei kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Jimmy Haxhiaj (Geschäftsführer Bocconcino) brachte exklusive Häppchen vom Szene-Restaurant am Hafen mit.

Video vom Amber Opening in Düsseldorf

Nichts geht über visuelle Eindrücke. Insofern schaut euch jetzt das Video von der Amber Club Eröffnung an und urteilt selber. Ich persönlich kann sagen: Ich freue mich schon auf nächstes Wochenende!

Nützliche Links

Show More

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Back to top button