DüsseldorfLocations

Opening am 18.12.14: Aus Checkers wird Kö28 Club

Koe 28 club
Hiermit wirbt der Kö28 Club auf der Kö für die Eröffnung.

Lang lang ist´s her…1987 wurde Claudia Schiffer im Checkers auf der Königsallee von einem Modelscout entdeckt. Doch während es mit ihrer Karriere stetig bergauf ging, durchlitt das Checkers mehrere Tiefs.

Zuletzt im August 2014, als der vorwiegend bei jungem Publikum beliebte Hip-Hop-Club seine Pforten schloss. Mietschulden in Höhe von 82.000€ sollen Schuld an dem Dilemma gewesen sein.

Die von BILD vielfach erwähnte „Kö-Club-Krise“ hat Bastian Braces und sein Team trotzdem nicht davon abhalten können, die ehemalige Checkers-Location zu übernehmen. Bereits diesen Donnerstag (18.12.14) feiern sie Eröffnung mit ihrem neuen Club Kö28 im Kö-Center.

Neuer Name, neues Konzept: Der Kö28 Club wird „älter“

Im neuen Kö28 Club wird der Einlass zukünftig nur Personen ab 21 Jahren gewährt. Und auch was die Musik angeht, wird der Kö28 Club andere Maßstäbe im Vergleich zu seinem Vorgänger setzen. House, Deephouse und Nudisco werden dafür sorgen, dass die Gäste „ihren Alltag vergessen können“, verspricht Braces.

 Kö28 Club Konkurrenz für Jbriel?

BILD Jbriel
So stand es Anfang Dezember in der BILD Düsseldorf.

Seit 2014 sorgt Alexios Dimakopoulos mit seinem Jbriel für Stimmung auf der Kö. Am Wochenende ist der Nachfolger des legendären Sam´s nach wie vor ein allseits beliebter Treffpunkt für anspruchsvolle Nachtschwärmer. Es bleibt zu erwarten, dass sich daran nicht viel ändern wird.

Doch sicherlich dürfte dem Kö28 Club die Schließung des „the attic“ zum Jahresende hin zugute kommen. Denn an feierwütigen Männlein und Weiblein hat es bisher noch nie in Düsseldorf gemangelt.

Nachtrag 19.12.14: Erst gestern Nachmittag wurde bekannt, dass die Eröffnung auf heute Abend verschoben wird. Ich will gar nicht wissen, wie viele gestern von dieser Hiobsbotschaft überrascht wurden… 

Quellenverzeichnis:

Bitte bewerten
Anzahl: 0 Bewertung: 0
Tags

Klaudija Paunovic

Hi, mein Name ist Klaudija Paunovic und ich schreibe hier in diesem Blog, über alles, was mich interessiert mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke einfach auf "Wer ist Klaudija" in der gaaanz unteren Leiste. Und sollte dir meine Seite gefallen, freue ich mich riesig über einen Like von dir <3

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Close
Close