EventsLocations

Opening Taverne Mesdheu: Mediterranes Restaurant macht am Wehrhahn auf

_MED0656
Die Taverne Mesdheu lädt ab sofort am Wehrhahn zum authentischen Mittelmeer-Dinner ein.

Update vom 09.03.17: Die Taverne Mesdheu ist seit Januar 2017 geschlossen. Dort befindet sich nun das L’Alba, das von niemand geringerem als dem ehemaligen Bocconcino Geschäftsführer Jimmy Haxhiaj geführt wird. 

Mehr als ein Viertel Jahrhundert hat Saban Emini bei Düsseldorfs ältestem Griechen – der Taverne Pegasos – gekocht. Nun hat sich der gebürtige Albaner am Wehrhahn selbstständig gemacht.

Taverne Mesdheu
Bei dem Anblick wäre Saban fast vom Glauben abgefallen.

Gestern feierte die „Taverne Mesdheu“ (Mesdheu ist die albanische Bezeichnung für Mittelmeer) nach mehr als zwei Jahren Umbau Eröffnung auf der Ecke Kölner Straße, Gerresheimer Straße und lud zum mediterranen Festschmaus mit frischen Fleisch- und Fischspezialitäten.

Die Bauarbeuten haben sich immer wieder in die Länge gezogen, so dass ich meine Pläne ständig verschieben musste. Aber das Warten hat sich gelohnt!„, freut sich der frischgebackene Inhaber über das langersehnte Opening im beeindruckenden Neubau mit Glasfront.

Die baulichen Verzögerungen waren vor allem der Tankstelle geschuldet, die sich hier früher befand und eine aufwendige Bodensanierung erforderlich machte. „Als ich zum ersten Mal das metertiefe Loch sah, habe ich selber nicht mehr an den Laden geglaubt„, erinnert sich Saban an den denkwürdigen Anblick zurück.

Taverne Mesdheu
Sobald die ersten Sonnenstrahlen sich blicken lassen, wird Saban die Terrasse eröffnen.

Zum Glück haben sich die Befürchtungen des charismatischen Südländers nicht bewahrheitet. Heute lädt an dieser Stelle eine großzügige Terrasse mit Olivenbäumen zum gemütlichen Verweilen ein.

Im Inneren sorgt Chefkoch Johann Toromanis, der für seine außergewöhnliche Leistung in der Gourmet-Küche u.a. die goldene Medaille erhalten hat, für authentisches Mittelmeer-Flair auf dem Teller.

Chefkoch Johan Toromanis, Inhaber Saban Emini und Koch Aleksander Ileshi
Endlich geht es los: Chefkoch Johan Toromanis, Inhaber Saban Emini und Koch Aleksander Ileshi freuen sich über das gelungene Opening.

Das Highlight im Inneren des Restaurants stellt ein ovaler Tisch dar, an dem mehr als zwanzig Personen gleichzeitig Platz finden – ideal für Gruppen, die gemeinsam in Urlaubsstimmung kommen wollen.

Wer sich selber ein Bild vom mediterranen Restaurant im modernen Look machen möchte, hat dazu ab sofort täglich von 12:00 bis 24:00 Uhr Gelegenheit.

Weitere Infos zur Taverne Mesdheu

 

 

Bitte bewerten
Anzahl: 8 Bewertung: 4.6

Show More

Klaudija Paunovic

Hier schreibe ich mit Herzblut über alle Themen, die mich interessieren. Schon als Jugendliche schrieb ich für die Schülerzeitung. Es folgte die freie Mitarbeit bei Tageszeitungen wie Express und Rheinische Post. Und auch heute noch fröhne ich meiner Schreibleidenschaft auf diesem Blog. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, gibt es hier noch mehr Infos: »Mehr über mich«

Related Articles

Back to top button