Beauty & Fashion

Schuhe selbst designen zum kleinen Preis? Ein Traum wird wahr mit Girotti!

Endlich ein Schuh 100% nach meinem Geschmack ;)

Zugegeben, als ich das erste Mal auf Girotti in einer facebook Werbung aufmerksam wurde, glaubte ich, nicht richtig zu lesen. Hier stand, dass man für unter 150 Euro einen Schuh so gut wie selbst designen konnte. Das klang einfach zu gut, um wahr zu sein. Doch die Neugier überwiegte und ich wagte einen Blick auf die Webseite Girotti.de.

Unter „Damenschuhe entwerfen“ wurde ich fündig. Als Ausgangsbasis des personalisierten Schuhs dient zunächst ein Grundmodell. Ob Slipper, Loafer, Oxford Schuh, Sneaker, Boots, Stiefeletten, Stiefel oder Over Knees – die Auswahl lässt an Nichts zu wünschen übrig.

Da in diesem Frühling Boots voll im Trend sind, entschied ich mich für das Modell „Combat Boots“, das dem klassischen Dr. Martens-Design am nächsten kommt. Doch jetzt fängt die Arbeit erst richtig an! Denn Schuh ist nicht gleich Schuh.

Aus insgesamt 107 verschiedenen Ledermaterialen kann man nun das äußere Erscheinungsbild für Obermaterial, Zunge, Hinterkappe und Welle plus eventueller Zubehör-Teile wie Kragen, Band oder Lederschnallen jeweils auswählen.

Schuhe online designen, Girotti
Mein personalisierter Girotti-Schuh ist vermutlich einmalig auf diesem Planeten! Zumindest noch…den unter diesen Link, kannst du denselben Schuh bestellen:  Klaudijas Boot nachbestellen

Doch damit ist noch lange nicht die Qual der Wahl beendet. Ferner kann die Farbe der Naht, des Reißverschlusses, der Schnürsenkel und sogar der Nieten (gold oder silber) entschieden werden.

Du wolltest den Schuh im Winter anziehen? Dann entscheide dich für ein Futter aus Kunstfell mit Lammfellsohle. Doch lieber im Sommer? Kein Problem, 18 verschiedene Ledersorten sowie zwei Textilfütterungen halten deine Füße bei Sonnenschein vom Schwitzen ab.

Unter dem Menüpunkt „Stil“ wähle ich zusätzlich eine Zehenkappe sowie einen Fesselriemen aus, die sich unter „Extras“ weiter definieren lassen z.B. mit oder ohne Nieten.

Personalisierbare Schuhe, Girotti
Zahlreiche Möglichkeiten geben einem die Möglichkeit die Optik des Schuhs weiter zu individualisieren z.B. mit Polstern, Stickereien oder Reißverschluss.

Unter „Sohlen“ werden für das Boot-Modell gleich vier verschiedene Varianten angeboten, die den Schuh in seinem Charakter völlig verändern.

Schuhe selbst entwerfen
Ob Cowboy oder Rowdy – das entscheidest allein du mit der Auswahl deiner Sohle.

Als wenn das alles nicht schon für den Titel „Einzigartigster Schuh der Welt“ reichen würde, gibt es zuguterletzt noch die Möglichkeit seine Initialen darauf zu verewigen.

Nach mehr als drei Stunden habe ich endlich aus den gefühlten tausend Möglichkeiten das Design zusammen gestellt, welches meinen Vorstellungen genau entspricht (besonders gut zu erkennen in der  360 Grad-Vorschau). Doch wird der Schuh auch in der Realität meinem Qualitätsanspruch genügen? Und lässt er sich wirklich bequem tragen?

Schuhe online designen, Girotti
Ein echter Hingucker ist der Girotti-Boot auch in echt!

Das erste JA wusste ich bereits drei Wochen später,  als ich den Karton öffnete und mich ein hochwertig verarbeiteter Lederschuh anstrahlte. Das zweite JA folgt heute, nachdem ich den Schuh schon einen Monat „getestet“ habe.

Zahlreiche Komplimente für den Hingucker am Fuß später bin ich sicher: das war nicht mein letzter selbst designter Schuh bei Girotti!

Übrigens: Wenn du an besonders großen, kleinen, breiten oder schmalen Füßen leidest, auch dann könnte Girotti für dich eine Lösung sein, da  die Modelle in der Regel in  den Größen 35 – 44 (für Damen) und in den Passformen schmal, standard, breit und extrabreit erhältlich sind. Und sollte der Schuh einmal wider Erwarten nicht passen, die Rücksendung ist innerhalb von 14 Tagen kostenlos möglich.

[ft_button url=“https://bit.ly/2Bg8ZZu“ target=“_self“ background=““ type=“round“ size=“small“]  Jetzt selber Schuhe designen auf Girotti.de [/ft_button]

 

Bitte bewerten
Anzahl: 0 Bewertung: 0
Tags

Klaudija Paunovic

Hi, mein Name ist Klaudija Paunovic und ich schreibe hier in diesem Blog, über alles, was mich interessiert mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke einfach auf "Wer ist Klaudija" in der gaaanz unteren Leiste. Und sollte dir meine Seite gefallen, freue ich mich riesig über einen Like von dir <3

Related Articles

Close
Close